|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo 4x4 Fans, ich habe ein Angebot, einen von Dangel auf 4x4 Zuschaltallrad umgebauten Citroen Jumper II, Baujahr 2006 und geringer Laufleistung zu übernehmen. Länge 5m; 2,8l Motor; 4x4 mit Diff Sperre hinten, aber ohne Reduktion; Michelin AGILIS 81 215R75-16 C
Ich fahre derzeit einen HZJ79 mit fester Wohnkabine, der uns aber wegen Familienzuwachs zu klein geworden ist und der uns wegen der Fahrverbotszone im Ruhrgebiet doch sehr einschränkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es ein paar Hinweise zu meinen Fragen gibt:
Ich hätte gerne größere Reifen, zum Beispiel 235/85-16. Geht das irgendwie? Eingetragen sind die 215R75, siehe oben Auf etwas Geländegängigkeit kann ich im Vergleich zum HZJ durchaus verzichten. Aber bietet die Dangel Lösung ohne Untersetzung für Europa brauchbare Geländeeigenschaften? Beim HZJ habe ich die Untersetzung in den letzten Jahren nur einmal benötigt, um in Nordschweden von einem Seeufer über eine steile Geröllstrecke wieder hoch zu kommen. Daher stelle ich die Frage mal so rum: Was geht mit einem Jumper 2 Dangel ohne Untersetzung in Europa definitiv nicht? - in den Alpen, - in den Pyrenäen, - im Fagaras, ......
Und als Letztes: Haben Mercedes oder VW 4x4 Umbauten irgendwelche Vorteile oder Nachteile gegenüber dem Dangel Jumper 2
Vielen Dank, Bernhard
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Mike463),
416
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,