|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8 |
Den Daily 40-10 fahre ich mit ca. 12 l bei ca. 100 km/h(Straße). PS: habe aber auch schon 40-10 getroffen die 16 - 17 l gebraucht haben! Meiner braucht von jeher 15-16,5 ltr.
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8 |
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
... nach 530 km mangels Diesel stehengeblieben, Kanister reingeschüttet... In bester Forumstradition wäre das ja einen eigenen Faden wert. Erzähl mir als Leidensgenossen doch, wie es dazu gekommen ist? Hattest Du einen vollen Kanister dabei? Wieviel Liter? Bei welcher Reserve leuchtet bei Dir das entsprechende Lämpchen auf? Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
... nach 530 km mangels Diesel stehengeblieben, Kanister reingeschüttet... In bester Forumstradition wäre das ja einen eigenen Faden wert. Erzähl mir als Leidensgenossen doch, wie es dazu gekommen ist? Hattest Du einen vollen Kanister dabei? Wieviel Liter? Bei welcher Reserve leuchtet bei Dir das entsprechende Lämpchen auf? Liebe Grüße, Marcus ja da möchte ich den Faden doch gleich auch aufnehmen, wäre es nicht wünschenswert wenn die Reservekanister ein Lämpchen hätten das anzeigen würde wenn der Reservekanister auf Reserve ist, nicht damit ich versuche den Kanister mit der Reserve in den Tank zu leeren und der Resrvekaniste ist schon leer und ich habe gar keine Reserve die in den Tank zu füllen wäre - hat jemand so ein System eingebaut oder weiss wo es so was gibt? Und sich nie aus der Reserve locken lassen, Gruss Kurt
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
|
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127 |
@ Marcus, das war ein geplantes trockenfahren ( ich wollte doch wissen wieviel tatsächlich in den Tank passt ), die Reservelampe ging ca. 50km vorher an. die letzten 20km bin ich dann Sonntag morgens zwischen zuhause und dem Nachbarort hin und her gependelt. Und wo bleibt er dann stehen? Natürlich mitten auf der einzigen Kreuzung entlang der Strecke. Zum Glück war kaum was los auf der Strasse. Es dauert dann aber eine gefühlte Ewigkeit bis der 20 Liter Kanister endlich im Tank war. Und dann noch das Restrisiko ob er wirklich problemlos wieder anspringt.
Gruß Peter
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
das war ein geplantes trockenfahren Mist! Das hätte mir auch einfallen können .... hehe!  Das Schöne an den Iveco Commonrails ist die einfache Entlüftung: ein paarmal die Spritpumpe anwerfen (Zündung einschalten), fertig. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
das war ein geplantes trockenfahren Mist! Das hätte mir auch einfallen können .... hehe!  Das Schöne an den Iveco Commonrails ist die einfache Entlüftung: ein paarmal die Spritpumpe anwerfen (Zündung einschalten), fertig. Marcus macht das mal mit nem defender TD4  das geht nicht, das ding muss in die werkstatt zum wiederbeleben 
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
|
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127 |
Hier mal das Fazit der Tunesienreise:
Verbrauch: Autobahn bei 80-90 km/h 13,1 Liter / 100km Autobahn bei 90-100 km/h 15,5 Liter / 100km Autobahn bei 100-110km/h 18,8 Liter / 100km
Piste ca. 20 Liter / 100km
Sand/Dünen bis zu 30 Liter / 100km
Gruß Peter
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338 |
das war ein geplantes trockenfahren Mist! Das hätte mir auch einfallen können .... hehe!  Das Schöne an den Iveco Commonrails ist die einfache Entlüftung: ein paarmal die Spritpumpe anwerfen (Zündung einschalten), fertig. Marcus Normalerweise müsste es reichen die Zündung einzuschalten und zu warten (15 Sekunden max.), die Pumpe stellt erst ab wenn das System entlüftet und der Vordruck aufgebaut ist, bei meinen Dailys zumindest war es so. Grüsslix Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 185
Joined: March 2011
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|