|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
Mein Pruefer hatte in seinem Laptop auch nix zum 86" von 1955 und hat seinem Studium zufolge seine Arbeit machen koennen. Das dauert dann ein bischen laenger, aber dafuer hat er das gelernt. Der Pruefer ist einfach zu bequem und traut seinem eigenen Koennen nicht.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
....nachdem ich mir den "Anforderungskatalog", den Caruso freundlicherweise reingestellt hat, nochmal angeschaut habe, komme ich nach wie vor zu derselben Ansicht wie delSilencio: Prüfer wechseln. Ich habe mittlerweile einige H-Kennzeichen-Abnahmen hinter mir: so ein Prüfer-Ignorant ist mir noch nicht über den Weg gelaufen... Da die Ambulance ja wohl original ist, wo ist das Problem für den Prüfer?? Wenn der einigermaßen was von seinem Geschäft versteht, sieht er das. Und das Beispiel im Anforderungskatalog zu den Feuerwehren betrifft hauptsächlich die "Signalanlage". Da wird weder verlangt, die Sitze zu polstern(Sitzbänke alter Feuerwehren waren ja oft "Holzklasse"), noch muß die Vorbaupumpe weg oder sonst etwas.(im Gegenteil: "Zivilisierung" als Womo ist nicht akzeptiert...) Hier in der Gegend läuft eine alte H-Drehleiter, die ist voll funktionstüchtig. Die örtliche Feuerwehr wäre froh, sie hätte sowas.... gruß thomas
Last edited by Spike; 11/01/2009 14:28.
|
|
|
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
wer schafft den daten zur verfügung zu stellen, um das ding als so.kfz.krangentranspoter oder ähnliches zu zulassen, damit das ding mit orginal auststattung auch eine h-zulassung bekommt? geht das überhaupt? rechtlich? Mein FC110 Feuerwehr ist mit Orginal-Ausstattung ein LKW mit H-Zulassung. Im Brief steht dann zu 1. ehem. Feuerwehrfahrzeug.
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo,
ich hätte einen FC101 Forward Control zu verkaufen. Das Teil ist ne gute Restaurationsbasis aber schon viel arbeit. Das Chassis ist Top, technisch komplett bis auf Sitze und son Kleinkram. Allerdings hat da so ein Schotte versucht einen Camper draus zu basteln... sieht witzig aus... Könnte man fortsetzen oder wieder abreißen. Von der Original Karosse ist im Grunde das Führerhaus, Also vordere Spritzwand, Türen, Scheibenrahmen, Kabinenboden, mit Motortunnel etc übrig. Dahinter hat der good old Scotsman seine Bude angesetzt... Ich hab das Ding selbst in Schottland gekauft und geholt. Ich habe das britische V5 Certifikat von dem Auto. Ist ne super coole Kiste und sollte mein Expeditionswägelchen werden, umgerüstet auf nen 300er TDI. Noch ist der originale V8 (läuft!) Antriebsstrang drin. Das auto soll für kurz entschlossene 1500€ kosten, wer nen kompletten 300er TDI Antriebsstrang ( Motor, Getriebe, VTG) dazu haben möchte muss nochmal 500€ drauflegen. Das Auto hat keinen TÜV und ist nicht fahrbereit. Bilder per PN
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
271
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,