Original geschrieben von bb
Will denn niemand mal was Positives schreiben??

So langsam verstärkt sich der Eindruck, dass ich die ganze Geschichte noch mal überdenken muss. Schade, denn Komfort, Verbrauch, Platzangebot hätten gut gepasst.

Hallo Bernhard,

das Positive hast du doch selber schon erkannt:
"Komfort, Verbrauch, Platzangebot hätten gut gepasst"

Kein Regen ohne Wolken ...
Je besser das Fahrzeug auf der Strasse ist, umso eingeschränkter ist der Off-Road-Modus.
Du schreibst selbst, dass du eigentlich nicht wirklich Off-Road fährst, sondern nur "Feldwege". In dem Falle beschränkt doch ausschließlich die Bodenfreiheit und eine evtl. zu lange Übersetzung den Vorwärtsdrang, wobei ich die "zu lange Übersetzung" nur in kritischen Passagen wie den schon erwähnten Flußbetten/Gräben/Boderverwerfungen vermissen würde. Eben genau da, wo man auch Bodenfreiheit braucht.

Ein (serienmäßiges) Buschtaxi ist allerdings auch nicht gerade ein Bodenfreiheitswunder, soooo weit weg wäre ein mit größeren Reifen aufgepeppter Dangel da nicht.
Allerdings braucht man für größere Reifen ein Abgasgutachten und viel Papier mit wichtigen Stempeln, gibt es sowas für den Dangel ? Ansonsten hast du absolut keine Chance auf Legalisierung !

Auf mehr also die schon erwähnten 245/75R16 (die würde ich bei einem Euro4 schon anzweifeln und eher 245/70R16 vermuten) würde ich nicht hoffen. Damit bleibt die Kiste ein seriennahes Eurochassis ohne Ambitionen auf mehr.

Gruß
Jens




“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)