|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
ist das geil???????? auch schön anzuhören wie das teil fahrt aufnimmt, ohne die drehzahl nennenswert zu steigern. muss ein riesenpropeller dran sein. immerhin rund 33 liter auf 12 töpfe verteilt: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1579000.jpg)
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Ich denk mir jetzt sowas in 1,3:1 mit Balandins Diesel. Kann man das nicht irgendwo einklagen? Was für eine Welt!
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
die djvu kann ich nicht anzeigen. sieht aber interessant aus, wie funzt die aufladung? und worin sollte der maschinist mal werkeln?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Aufgeladen wurde an sich mechanisch von der Kurbelwelle. Zum M-127K (mit den 10000 PS) im Vollbild schreibt Kotelnikov noch von "impulse turbines". Mir ist nicht klar, wofür das steht. Die seitlichen Abgasturbinen gehen offenbar wieder auf die Kurbelwelle – Seite 81 zeigt darunter einen Winkeltrieb. Etwas, wofür sonst aber durchaus "compound" von ihm verwendet wird, bei Dobrynins M-253K (VD-4K) beispielsweise. Andererseits schreibt er "moto-compressor" beim ACh-30B Diesel V12 mit angehängter Düsenmaschine und 4500 PS aus den 61,04 Litern. In seinem Buch ist praktisch die Zeichnung von oben, ich weiß nicht, was da evtl. fehlt. Zwischen 1945 und 1948, 160x170mm, 82,0l (5004cid), 6,9:1 (später 7,1:1) Verdichtung, 3450kg Davon wohl mehrere Prototypen auf dem Teststand, mit Getrieben für Einfach- und für koaxial gegenläufige Doppelpropeller. Dazu ein Projekt einer Variante "with a new gas distribution mechanism that reduced the engine's overall dimensions", so Kotelnikov. Im ersten thumbnail dürfte der Zweitaktdiesel mit 14000 PS abgebildet sein, für den 1948 Konstruktionszeichnungen vorbereitet wurden. Mehr schreibt er dazu nicht. Das Öffnen der .djvu müßte mit Irfanview auch klappen, ich nehme eigentlich WinDjView dafür, taugt mir recht gut. Exportiert auch bequem Seiten, wie's aber wohl nicht mehr so gerne gesehen ist..
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
impulsaufladung, ist so, wie wenn du vorne einen staubsauger zuhältst. zuhalten tust. und im entscheidenden moment die hand wegreißt.
ich bekomme die dateien auch nicht auf, bin aber auch ne computer-null.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Ja ne, er schreibt "impulse turbines". Wirklich. Eventuell meint er die Zuführung in sechs Fluten in jede Turbine. (Wie nebeneinanderliegene Zylinder jetzt da in Phase liegen, mag ich überhaupt nicht raten – Hinrichtung  und Rückrichtung der Kolben sind zumindest jeweils getrennt gefaßt.) Stoßaufladung hieße das bei uns dann, glaub ich. .djvu wie gesagt mit Irfanview oder mit WinDjView – den mag ich: http://www.google.de/search?hl=de&a...ult&cd=1&q=windjview&spell=1Die Tupolev-Idee dazu such ich noch. Hätte auf jeden Fall sechs Motoren gehabt.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
(Wie nebeneinanderliegene Zylinder jetzt da in Phase liegen, je zylinderbank als einzelnes gesehen, jdenfalls was ich auf den thumbs so sehe, pulse-converter aufladung. meint kein zweiter das?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
So weit ist jetzt mein Englisch noch nicht, aber mehr als diese Stoßaufladung hätte ich eh nicht gemeint. Was nun nichts über Balandin und Kotelnikov aussagt. Hmm..
Daß die Zylinder im M-127K doppelt wirken, habt Ihr gesehen? (dafür das zweite kleine Bild mit den inneren Ventilen) Den ersten Motor, den Zweitakt-Diesel (wohl M-127D bzw. M-127DF) mal beiseite.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
432
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|