|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
nabänd, der Td5 verlangt mal wieder neues Öl. Beim durchst�bern des Handbuches ist mit folgendes aufgefallen: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1609775.jpg) warum geschieht die Motor�lfiltration temperaturabhängig? Is das wegen dem Turbogeschmiere? Nochwas zum Öl: urspr�nglich wollte ich auf Produkte aus dem Hause Castrol umsteigen, da ich schon viel positives �ber diese Produkte berichtet bekommen habe. Jetzt w�rde die Pl�rre f�r Motor/Getriebe/Achsen aber 350.-� kosten  ....is mir a bisserl zu viel. die teuren 2,5L Transmax-Z f�rs Haupt-Getriebe w�rde ich aber bezahlen da ich noch von keiner Alternative geh�rt habe in Sachen besserer Schaltbarkeit. Oder kennt jemand Alternativen? Der Rest der Öle wird wohl wieder eher ein bezahlbareres Nicht-Castrol werden.
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
kannst es auch mit Dexron III Automatikgetriebeöl oder castrol SMX-S probieren, habe das Transmax drin, aber bei sehr heißen Temp. (Wüste) funktioniert das bei mir nicht optimal
|
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
|
hosenjagender Korbsammler
dexron III dreht beim dicken seine runden, schaltet bei jeder tremperatur gut. klar, im winter (bei fahrtbeginn mit kaltem öl) schaltet etwas schwer, ist aber marginal, da ich immer noch mit einem finger den gang einlegen kann.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Castrol-ölen haftet der ruf an, extrem lösend zu sein.
beim umstellen auf solches öl sind sehr kurzfristige wechselintervalle der filter in den finanzierungsplan mit aufzunehmen.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Castrol-ölen haftet der ruf an, extrem lösend zu sein.
beim umstellen auf solches öl sind sehr kurzfristige wechselintervalle der filter in den finanzierungsplan mit aufzunehmen. war das ned nur bei vollsynth. Motorölen?
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ja. schon mal über Fuchs nachgedacht?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
ja. schon mal über Fuchs nachgedacht? yes, das ist mein Standardöl in allen Fahrzeugen. Auf Castrol kam ich halt wegen der (angeblich) guten Schaltbarkeit mit dem Transmax-Z. Aber Castrol is schon a bisserl kostenintensiv.  Ich nehm jetzt nur das Transmax-Z fürs Haupt-Getriebe, alles andere kriegt irgendwas gutes, aber günstigeres.
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
liqui moly ist meine wahl, die firma sitzt halt hier ums eck.
ich bin bei solchen sachen immer sehr hematverbunden. fuchs ist auch gut.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Keine Ahnung was die Fa. da ins Getriebe gekippt hat die selbiges das letzte mal abgedichtet hat. Bei den derzeitigen Temperaturen fühlt sich der Ganghebel jedenfalls an, als ob man mit nem Schraubendreher innem Eimer Fett herumrührt  Scheissegal, fährt Mann, ihr macht aber auch manchmal nen geschisse um die Alubüchse 
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Mann, ihr macht aber auch manchmal nen geschisse um die Alubüchse  wenn ich schalten könnte wärs mir ja egal, geht aber ohne Kraftaufwand fast ned (1. auf 2.Gang) bei um die 0°C. Und das Getriebe warmlaufen lassen.... habbich morgens keine zeit  Ich habe heute ein interessantes Gespräch mit so nem Ölfuzzi von Kompressol (?) geführt. Der hat mir interessante Dinge über Castrol gesagt....hatte aber dann keine Zeit mehr, werd morgen wieder mit ihm sprechen. Das Transmax-Z is ja recht dünn. Gibts da eigentlich Langzeiterfahrungen? Oder kippen viele einfach die Plörre rein weil sichs besser schalten läßt, vergessen aber Spätfolgen?  Interessante Sache das. Und Geschiß mach ich eigentlich keins  Ich tauche halt gerne ab, andere schwimmen lieber an der Oberfläche 
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
347
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,