Ich habe mittlerweile einen Jumper 2 probegefahren, allerdings nur einen 2 WD. Solange man auf Asphalt bleibt, ist das ein nettes Auto. Auf einem ziemlich miserablen Feld- und Waldweg, den ich gerne auch als Teststrecke nutze, wenn mal ein Freund den HZJ probefahren will, war es nicht mehr so überzeugend. Die vorhergesagten Verwindungen traten recht schnell auf, die Verschränkung läßt stark zu wünschen übrig und die Bodenfreiheit ist dürftig. 3 oder 4 cm Höherlegung würde nicht reichen.
Der T5 Synchro meines Nachbarn schlägt sich deutlich besser, ist aber auch ein ganzes Stück kürzer und kleiner.

@Jens
die 205er Trennscheiben sind eine Sonderausstattung für die Abgasvorschriften des EU Marktes. Der übliche Buschtaxi Reifen ist mindestens 235/85-16 Abgesehen davon ist der HZJ ein LKW und der Synchro ne Komfortbüchse, also schwierig zu vergleichen.

Gruß, Bernhard