Mein erster 88er hatte mal eine schlichte "Schlauchverlängerung" bis unter die Sitzkiste bekommen. Dazu wurde ein Schlauch zum motorraumseitigen Wärmetauscher verlängert. Das war nicht so toll, weil so ein Schlauch wohl auch mal spröde wird - vermutlich besonders wenn er in einer Schlaufe verlegt wird. Jedenfalls war der Stahlboden der Untersitzkiste völlig vergammelt. Denke auch, daß auf dem Weg zur Sitzkiste jede Menge Wärme unter dem Fahrzeugboden geblieben ist. BTW: Ich denke, daß der Vorbesitzer aus Dänemark sich so etwas wie eine Heizung bei der Konstruktion gedacht hatte.

Jedenfalls - durch diese Erfahrung würde ich einen gewissen Wert auf Beständigkeit und Vibrationsfestigkeit der Rohre legen. Rohre aus dem Heizungsbau sind ja schonmal auf Beständigkeit ausgelegt, haben aber auch ein "friedlicheres" Umfeld. Beim GasWasserSch...-Mann hätte ich aber auch geguckt. Oder Edelstahlrohr mit Isolierung genommen.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!