ist doch egal wo eingehangen wird. Ob mit oder ohne Umlenkrolle.
Ob zur Umlenkung oder zur Krafthalbierung.
Die Last ( das Auto ) wird doch deswegen nicht weniger.
Oder verstehe ich da was falsch ?
man um die Uhrzeit und nach der bescherung solche schweren Themen.
Lastund Kraft- bitte nicht durcheinander werfen, fast so schändlich wie feste und Lose Rolle.
Wenn es alles egal wäre könte man sich die Umlenkrolle sparen..was auch richtig ist. Die Lose Rolle wollen wir einsetzten, nur so macht der festpunkt am Zugfahrzeug sinn.
ergo 4to Zug vonn Winde zur losen Rolle, 4to Zug von Rolle zur Stoßstange (ab der die Winde sitzt9 = zusammen 4+4= 8to Zuglast auf Hartwir seinem Silberbolzen.
Ist natürlich auch nicht alles, jetzt kommen sachen wie der Spreizwinkel von Uschi...ne, Spreizwinkel an der Losen Rolle, ist hier und jetzt aber egal, macht euch in der Praxis alles nur sicherrer.
*hicks* auf euch

war übrigens Wein, keine Biwer, sorry ich geh ins bet