|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Hi, erstmal gibt´s so ein 4-pin (oder 4-Satelliten, oder 4-Ausgleichsrad-) Differential von Rover im 90 V8 hinten. Ob bei jedem 90V8 weiß ich gar nicht. Aber wenigstens bestimmte Bauserien hatten das. Wahrscheinlich ist das aber zu teuer oder gebraucht zu selten, daher: Ich würde bei www.ashcroft-transmissions.co.uk schauen. Die haben so ein Differential zu bieten. Wobei ich selbst allerdings lieber zum TrueTrac-Sperrdifferential greifen würde. ISt zwar bissle unüblich, vorn zuerst ein Sperrdifferential einzubauen weil es hinten ja i.d.R mehr gebraucht wird; doch die Gelegenheit bietet sich an. Das TrueTrac hat ein paar Vorteile, wie automatische Aktion, unbeeinträchtigte Fahrbahrkeit auf der Straße, weichen/gleitenden Wirkeinsatz (der Antriebsteile prinzipiell eher schonen dürfte, mehr jedenfalls als es sonst bei einem hopsenden, durchdrehenden Rad der Fall ist). Und, das Ding ist im Preis nicht verdorben. Ich würde Rovervirus Verdacht teilen. Die Kardanwelle anzusehen ist da dann auch ein bißchen wichtig. Wenn ein Kreuzgelenk schlußendlich aufgibt, kann ja die Welle unterm Auto Rock´n´Roll mit Unterboden und Ölwanne tanzen. Diff und so würde IMHO entweder geschwindigkeitsUNabhängig Geräusche machen oder bei Geradeausfahrt kaum oder viel weniger Geräusch.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
874
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,