|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 46
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 46 |
Hallo kann mir jemand mit der max. Anhängelast für einen 4X4 Iveco weiterhelfen? 2.8l und 103 Ps nicht lang und nicht hoch eigentlich das kleinste Baumaß und gleich mal noch ne Frage zu dem Unterschied zwischen 35-10 und den 40-10
bin dankbar um jede Hilfe Fluppy
gruss aus Nordhessen
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
Hi Fluppy,
bei meinem 40.10WV 2,5TD mit 103PS sind 3000kg als Anhängelast eingetragen.
Zwischem 35-10, 40-10 und 45-10 gibt es eigentlich technisch keine Unterschiede. Lediglich zulassigstechnische Unterschiede bestehen.
Gruß
Rocky
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 46
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 46 |
Hallo Rocky
danke für die schnelle Antwort habe mir schon gedacht das es um die 3t sein muss aber nur 2t in dem Datenblatt aus einer Homepage gefunden. Was verbrauchst du so an Diesel mit und ohne Anhänger? sind die Motoren in dem Turbo Daily die gleichen wie beim Ducato Boxer usw. und kann man die Tauschen? Kann einen mit Motorschaden bekommen.
Fluppy
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
Hi Fluppy,
mein 40.10WV braucht mit 235/75R17,5 ca. 14l/100km.
Es gibt beim Iveco Daily W (W steht für 4x4, danach der Zusatz C für Bus mit Normaldach Radstand 2800, der Zusatz V für Kastenwagen mit Hochdach und 2800mm Radstand, M für die Militärausführung, ... für die Doka mit längerem Radstand fällt mir der Zusatz gerade nicht ein) je nach Modell verschiedene Motoren:
bis 1989 2,5TD mit 100PS bis 1996 2,5TD mit 103PS bis 2000 2,8TD mit 103PS.
Es gab auch bei den Militärausführungen 122PS, die hatten dann noch einen LLK.
Im Unterschied zu den Motoren beim Ducato haben die Motoren beim 4x4-Daily statt Zahnriemen eine Steuerkette. Man kann wohl die bis auf die Steuerkette gleichen Motoren aus dem 4x2-Daily und auch bestimmt die aus dem Ducato usw. im 4x4-Daily einbauen.
Gruß
Rocky
Last edited by Rocky; 26/12/2008 19:03.
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8 |
Wenn Du was für'n TÜV brauchst: Iveco München Daten ggf. per PN
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 46
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 46 |
Dankeschön für das Angebot! Ich werde bestimmt darauf zurückkommen.
und guten Rutsch wünsch ich dir
Gruss aus Nordhessen Fluppy
p.s. prima homepage Bernhard
Last edited by Fluppy; 28/12/2008 11:22.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 51
Joined: December 2004
|
|
|
2 members (HorstPritz, atze),
421
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,398
Posts675,602
Members10,102
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|