Ooops, jetzt geht´s aber an´s eingemachte.

Vom Grundsatz her gebe ich dir absolut recht!

Original geschrieben von Zappa
Aber in Deutschland wird nun mal leider immer das "Solidarprinzip" missverstanden.

Ist das gleiche wie Arbeitslosengeld und Krankenkasse. Ist eigentlich auch ein gutes System, wenn es denn nicht immer ausgenutzt wird.

Frei nach dem Motto: Ich habe jetzt 25 Jahre eingezahlt, war nie krank oder arbeitslos. Jetzt hole ich mir das zurück, was ich eingezahlt habe.

Nee Leute, so ist das nicht gedacht.

Das ist das Grundübel in diesem unserem Land und es wird uns von den "möchegernlenkern" vorgelebt: Jedem das seine und mir das meiste...

Art. 14 Abs. 2 GG ist heutzutage vergessen, wenn ich kreditfinanziert gesunde Unternehmen aufkaufen kann, um sie anschließend aufgrund der erhöhten Fixkosten durch die Kredite ausbluten lassen zu können...

Ach ja, Solidargemeinschaft? Duisburg (1,5Mrd. Schulden) zahlt Dresden (schuldenfrei) Geld über den Soli???

Die Solidargemeinschaft der Bismarckschen Prägung ist längst im A....

Original geschrieben von Zappa
aber das ist Schmarotzer-Gehabe!

Und das verachte ich zutiefst. das ist wie klauen.

Stimme ich dir absolut zu!

Egal ob Gez-Verweigerer, die Autoradio hören aber dann bitte auch diejenigen anklagen die dubiose Stiftungen gründen oder den Arbeitsplatz anderer Menschen als Pokertisch mißbrauchen(warum stellt die eigentlich keiner vor Gericht sondern gibt Staatsgarantien von Steuergeldern, die eh nur noch von Mittelständlern und abhängig Beschäftigten gezahlt werden?)!

Aber das führt jetzt sehr, sehr weit, weit ab vom Thema...

Brennholz zu vermieten