|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Ich muß an die GEZ zahlen, wenn ich einen Fernseher HABE, OBWOHL ich ihn nicht benutze.
Auf so einen Quatsch lasse ich mich gar nicht ein. Das geht gegen JEDEN gesunden Menschenverstand. Eine Institution, die mit solchen Methoden arbeitet erkenne ich rechtlich nicht an. Ganz einfach. Leider besteht meine bessere Hälfte darauf, anzumelden - obwohl wir keine SAT-Schüssel und keinen Kaaaabelanschluß haben. Darüberhinaus ist in unserer Gegend der DVB-T-Empfnag nur unter erschwerten Bedingungen (ARD geht überhaupt nicht, die anderen nur mit regelmäßigen Ausfällen des schlechten Empfangs) möglich. Und dafür soll ich zahlen? Wer zahlt mir denn die zwangsweise Anschaffung eines DVB-T-Recievers, SAT-Anlage nachdem das normale Funksignal abgestellt wurde? Und für "Blockbuster" von Rosamunde Pilcher bis Inga Lindström soll ich dann auch noch blechen. Nö, dafür nich!
Davon abgesehen zeichnen sich die Öffentlich-Rechtlichen Sender regelmäßig durch besonders sparsamen/effektiven Umgang mit Gebührengeldern aus. Die Berichtstattung ist nicht immer wirklich neutral, das Kinderfernsehen (z. B. Teletubbies) teilweise eine Frechheit und um dem ganzen die Krone aufzusetzen gibt es noch Werbung. Ich weiß, die Werbung gab es schon früher, aber da die ö-r Sender gern mit "werbefreiem Fernsehgenuss" argumentieren, liegt hier ein unlauterer Wettbewerb vor.
Es gibt aber auch was am privaten TV zu meckern. An die Werbeblöcke habe ich mich gewöhnt. Manche treiben es zwar mitunter sehr doll, aber im Wesentlichen haben die meisten Sender erkannt, dass weniger hier mehr ist. Was mit jedoch auffällt ist, dass mit dem Werbeblock die Lautstärke der Ausstrahlung deutlich angehoben wird. Rein Gefühlsmäßig ca. 10-15% lauter. Da frage ich mich, ob das eine Aufforderung zum Umschalten sein soll. Das ist echt unangenehm, besonders, wenn mal was ruhigeres schaut und einem dann plötzlich aus dem Nichts 20 die Gewaltbereitschaft fördernde Klingeltöne um die Ohren pfeifen, bevor man die Chance hat, zur FB zu greifen.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|