..ich hab Euch ja versprochen, daß ich Euch auf dem Laufenden halte, was die Rep des Disco-Tdi´s angeht.
Neuer Stand ist der:
Wir haben den Lader ausgebaut und festgestellt, dass der nicht mehr ok ist. Er hat definitiv Öl gemacht, und zwar SO, daß der Ladeluftkühler so rund einen dreiviertel Liter Öl ausgespuckt hat. Der war also RICHTIG voll.

Laufen tut er jetzt aber immer noch nicht ordentlich.
Er bläst mit Nachdruck ins Kurbelgehäuse (bzw. Ventilgehäuse), die Kopfdichtung ist also auf alle Fälle rausgeflogen (vermutlich durch die Hochdrehaktion, als er durch die Ölverbrennerei sich selbstständig gemacht hat.

Die Menge Öl, die im ganzen Ansaugtrakt verteilt war, kann eigentlich nicht durch die Kopfdichtung gekommen sein, ich GLAUBS einfach nicht.

Wenn mir jemand noch nen guten Tip hat, wie ich den Kopf plan krieg, wär ich dankbar. Der Maschinenpark müsste ausreichend sein, Fräse und Flachschleifmaschine sind vorhanden. Ich weiss nur nicht, wo ich das Dings am besten auflege und worauf es ankommt. Vor allem, wieviel man im Zweifel max. abtragen darf, schliesslich sollte ich wohl spätestens einen Millimeter vor der Dichtfläche des Ventildeckels aufhören.......;-)

soweit hierzu, die Rep.-Teile sind über Ostern unterwegs, ich erzähl Euch mehr, wenns Neues gibt.

Jetz is aber Feierabend.... <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/party48.gif" alt="" />


In Guten wie in Schlechten Dingen--denk stets an Götz von Berlichingen