Hi,
mal wieder was Neues. Heute morgen, bei schönstem Wetter, verspührte ich die Lust mal den Landy von unten zu beschauen. Gesagt getan, und direkt Glück gehabt. Meine Haare glitten durch ein Fleckchen Getriebeöl, welches mäßig vom Lenkgetriebe abtropfte. Das fand ich eher Scheiße und hatte das Verlangen mit jemandem darüber zu reden, der mehr Kenn von der Sache hat als ich. Der erste Blick galt der Uhr. Mist, erst 11:00 h, der Frank ist bestimmt noch nicht in der Werkstatt. Na egal, trotzdem mal hin fahren. Dort angekommen gab es den Hinweis von einem Schrauberkollegen aus den anderen Hallen, daß Frank Urlaub im "neuen" Häuschen macht. Jetzt leicht panisch, weil sich zum Ölverlust noch ein Quietschen in Linkskurven sich dazu legte, rief ich die Handy-Hotline von Frank an.
Neue Adresse angesagt und ab. Vor Ort traf ich dann einen Frank und eine Anja, die an einer Haus-total-renovier Aktion in 110% Auslastung gebunden waren.
Trotzdem gab es Zeit, Tipps und Tricks. "Typisch Land Rover, kein Problem, hat Zeit". Erstmal ein "Dankeschön" an Frank, der sich - wie immer eigentlich - das Problem sofort angeschaut hat.
Jetzt mal meine Frage an Euch.
Was kommt jetzt auf mich noch zu. Der MY2000 mit 93TKM benötigt ein neues Lenkgetriebe, einen Dichtsatz ,nur ein, zwei Dichtringe ???
Wie sind Eure Erfahrungen....

Stefan


...der am Morgen noch die Ölflecken zählt.....