also, dieselkraftstoff zünded bei etwa 155 C (wo issn eigendlich das "grad"
auf einer laptop-tastatur?).

wenn die kerze an der spitze grob 1000 C hat und der sprühstrahl
direkt auf die kerze geht, möchte ich mal wissen was an dem
vorgang indirekt sein soll.

ich bin, im gegensatz zum azeh, der meinung, dass
wenn ich schon glühkerzen drin hab, dann kann ich
die auch benutzen. der motor springt einfach besser an,
läuft gleich auf allen vieren (oder fünfen).
so what?

gut, wenn der karren ohne vorglühen nicht anspringt, dann ist
was faul. aber trotzdem kann ich doch vorglühen.
tut ja keinem was.*

und wo kämen wir hin, wenn wir dem rudolf diesel seine gedenkminute
einfach so verschwinden lassen würden.


*vielleicht hat sich das vorglühen auch einfach nur in mein
hirn gebrannt, ich bin eben /8 geschädigt. grin

und auf die stickoxide pfeiffe ich mal. aber sowas von!


whipple-scrumtious fudgemallow delight