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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Und was ist mit den Motoren,wenn die solange stehen?
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Feldschrauber
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Feldschrauber
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Motor, Getriebe und Achsen sind Quasi neu, und wollen mit Vernunft eingefahren werden + Ölwechsel die so anstehen etc. Auch hier das schon angesprochene Problem: Gummiteile werden gern mal rissig bzw undicht.... Den Motor stört das rumstehen nicht.
Alles in allem hat man doch ein sehr gutes Fahrzeug, das bei entsprechender Behandlung und Pflege mit Sicherheit viel Freude macht :-)
Mf"G"
Fabian
Zuletzt bearbeitet von cafard; 13/01/2009 21:33.
Da macht man was mit, mit sich...
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Entlüfter
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Entlüfter
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Tolle Autos. Nur durch Federstrich unserer schwachsinnigen Politiker in D nicht nutzbar. Jedes Kaff errichtet derzeit eine Umweltzone. Dachte auch das kommt schon nicht so schlimm.. Was will man also damit ?? Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Jungfrau
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Hallo, kaum ausgesprochen schon geht's los: => ebayKomisch! Inzwischen wurde aus dem Wolf ein Iltis! Was es in ebay's Tierreich so alles gibt... Servus Hunter
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Hallo! Hier gibt's doch eins : http://kfz-wirbeleit.de/PKW-Kombi.htm :fahr: gruss Balazs
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
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... aufwärm ...
Vor ein paar Tagen sind ja wieder zwei Krankenwagen bei der Vebeg versteigert worden.
Falls meine Fragen nicht zu "unbedarft" sind:
- Mir wurde mal etwas gesagt von einer Zuladung, die bei den Krankenwagen nur um die 340kg liege. Wenn man aber einen Wohnausbau macht mit Wassertanks usw., sollte man doch eher 1.000kg Zulandung haben. Wäre also eine zulässiges Gesamtgewicht von etwa 4,2t irgendiwe realisierbar oder kommt kommt man über die 3,5t nicht hinaus, weil es an den richtigen Federn oder Reifen oder sonstigen Traglasten (Achsen, Rahmen) scheitert?
Ich denke dabei an die Sprinter-RTW mit Kofferaufbau, die damals als 312D eigentlich auch mit der Last überfordert waren. Daher waren dann die Nachfolgerfarzeuge 412D.
- Meint Ihr, daß das kurze Führerhaus ein Platzproblem darstellen könnte für den Einbau von 461-Sitzen der letzten Version (also "getarnten" damaligen 463er-Sitzen?)
- Wißt Ihr, ob man in den isolierten Koffer mal eben so weitere Löcher schneiden kann, ohne daß es wegen der Statik oder des Materials Probleme gibt? Ich denke da an eine seitliche vordere Tür wie bei den Koffern des Unimog 404 S sowie an einen evtl. Durchbruch zum Füherehaus zum Durchkriechen.
- Wenn man aus Kompatibilitätsgründen auf 12V umbaut, ist das wegen der schlechten Erreichbarkeit des Lüftermotors recht mühsam, oder?
- Hat von Euch schonmal jemand das Fahrverhalten erlebt? (Lahm ist klar. Weiche Federung wie oben erwähnt und deutliches Schwanken während der Fahrt würde eine Erhöhung der Zuladung wohl auch nicht empfehlenswert machen?!)
Danke schonmal für Eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 20/03/2010 22:37.
Gruß
Kongo-Otto
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Dauerbrenner
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noch güstiger stehen hier 2 Stück www.GFG-4x4.de
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... also bei Wirbeleit habe ich keinen Preis gefunden und abgesehen davon ist der Hinweis von Balazs schon mehr als ein Jahr alt.
Im Netz habe ich gefunden: Leergewicht 3.020kg, zul. GG 3.500kg -> Nutzlast 480kg, also mehr als von mir oben vermutet, aber nach wie vor sehr knapp.
Traglast Reifen beim Format 235/85 R16 (also nicht das Format der Bundeswehr-G) 1.400 kg (BFG MT).
errechnete Höchstgeschwindigkeit mit Bundeswehr-Bereifung 118,6 km/h bei Nenndrehzahl 4.600 U/min. Daß das mit 84 PS zu schaffen ist, bezweifle ich.
Für 235/85 R16 wäre wohl ein 290er-Saugdiesel mit Nenndrehzahl 4.000 U/min nicht schlecht. Damit wäre die Geschwindigkeit 115 km/h bei Nenndrehzahl.
Der hintere Überhang der Krankenwagen erscheint mir sehr lang für das Mitnehmen eines kleinen Motorrades hinten quer (Gewicht 115kg).
Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 21/03/2010 00:39.
Gruß
Kongo-Otto
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
3000kg leer?da ist dann aber alles was mal in den Koffer geschraubt wurde mitgewogen.
zum Vergleich,mein ehemaliger 290 GD Kastenwagen lang wog mit Fahrer und halbvollem Tank 2,2t. Fahrgestell ebenfalls mit schweren Achsen 1,3/2,3t.
Das der Koffer nackt und 40cm Rahmen 1t wiegen sollen kann ich mir nicht vorstellen.
Umrüsten von 24V auf 12V ist nicht nur wegen dem Lüfter nosens.. -Anlasser,Scheibenwischermotor,Glühanlage....
Entweder Spannungswandler oder zweite LiMa mit Batterie.
Mopped hinten hinhängen-hinten ist die Tür?!
gefallen würde mir aber soetwas auch..
Ralf
Willst du ein Gerät verstehen, mußt du es von innen sehen...
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Hallo Ralf,
wegen des Moppeds hinten dachte ich auch an eine Tür an der Seite wie beim Unimog 404 S.
Weiteres Problem der Ambulanzen wegen des langen Überhangs könnten sein:
Schlechte Eignung als Zugfahrzeug (wenn man vom Leistungsmangel mal absieht, den man ja beheben könnte).
Gruß
Kongo-Otto
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