|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
OP
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Moin! nachdem mir das ewige Geklappere auf den geist ging, die Steuerkettengehäuedichtung auch undicht war und endlich meine neue Cam da war hab ich den V8 mal ein wenig zerlegt. Also, das soll rein: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732531.jpg) Und zwar hier: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732532.jpg) Um den Lüfter wegzumachen braucht es Männerwerkzeug: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732533.jpg) Lüfter, Kühler, Riemen sind weg ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732534.jpg) Da war mal der Verteiler ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732535.jpg) Da waren Plenum und Trumpets ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732536.jpg) So sieht es unter den Ventildeckeln aus ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732537.jpg) Und so unter der Ansaugspinne ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732538.jpg) Dichtung weg ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732539.jpg) (Mist, jetzt kann ich nur noch mit definiertem Drehmoment Schrauben lösen...) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732541.jpg)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
OP
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
In der Ölwanne (pick-up ist schon weg) - wie gut wenn man Luftfederung hat - per Computer vorne Luft in die Bälge und es hat massig Platz die Ölwanne rauszunehmen :-) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732524.jpg) Das ist die berühmte Steuerkette - nach 40000km nur leicht gelängt ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732525.jpg) Grund des ausbaus (neben dem Wunsch die Piper Cam einzubauen) waren drei defekte Hydrostössel. Hier ist die Wölbung gut zu sehen: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732527.jpg) Und so sieht die Nocke dann aus ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1732526.jpg) Zusammenbau folgt dann in umgekehrter Reihenfolge... Gruß Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25 |
Hi Carsten, bei der Gelegenheit nicht vergessen, die Zündkerzen zu wechseln. Wenn all´ die Schläuche wieder wieder im Motorraum verteilt sind, kommste da bis zum nächsten Cam-Job nicht mehr dran 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
OP
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Da komm ich immer dran. Und die LR Platinkerzen tun es noch sehr gut.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 101
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2008
Posts: 101 |
moin! wieso ist denn deine nocke schon so platt? bin da grad etwas schockiert. war das nicht ein austauschmotor den du vor relativ kurzer zeit eingebaut hast? gruß eric
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
OP
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Gute Frage. Mein Tip sind minderwertige Stössel (hat man vor 2-3 Jahren häufiger von gehört) die auf Dauer dem Druck nachgegeben haben. Der Rest sieht soweit erkennbar (Endoskopie steht noch aus) OK aus.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
sieht ja mal recht proper aus, der rest. vor allem kein ölschlamm, wie man das sonst so von den vauachtern gewohnt ist.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 101
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2008
Posts: 101 |
kein wunder der ist doch noch nichtmals eingefahren.
gruß eric
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 7,552
BH-Klasse
|
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552 |
Puh, endlich mal was, was nicht meine Ex-Möhre betrifft 
The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
OP
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Der steht die Eröffnung noch bevor wenn ich die gas-Injektoren einbaue - bin mal gespannt wie Du es mit den Ölwechseln gehalten hast :-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
1 members (Kappes),
317
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,977
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|