Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
#308242 03/01/2009 23:38
F
Four By Four
Unregistered
Four By Four
Unregistered
F
Hallo Zusammen,

wieviel Dachlast traut ihr eurem Bremach dynamisch zu?

Und wenn ihr ein Gepäckträger auf die Regenrinne stellt oder wolltet, wieviel Befestigungspunkte zB bei der DoKA sind sinnvoll wenn ich ein Dachzelt für 2 Personen draufsetzten möchte was so um 200Kg sein dürften (ich würde mindesten 6 Stützen wollen mit einer Aufstandsfläche von ungefähr je 10cm)

Und nein dieses Gewicht ist nicht statisch wie viel glauben, weil die Leute ja auf dem Dach gehen und je nach Stimmung das ganze in erotische Schwingungen verstzen grin und ich möchte keine verbogenen Dachrinnen eek

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen, Gruss Kurt

::::: Werbung ::::: TR
B
Jungfrau
Jungfrau
B Offline
Bau den Dachträger doch so wie ich ihn für meinen Defender Gebaut habe, mit den Längstträger hast Du gar keine Probleme.

Gruß

Klaus
Attachments
Landy vorne links small.jpg (79.21 KB, 111 downloads)
Landy rechts.jpg (64.89 KB, 90 downloads)

F
Four By Four
Unregistered
Four By Four
Unregistered
F
Original geschrieben von Bremachfan99
Bau den Dachträger doch so wie ich ihn für meinen Defender Gebaut habe, mit den Längstträger hast Du gar keine Probleme.

Gruß

Klaus

Hallo,

ja die Idee ist gut, hat aber einen Nachteil, ich kann so was nicht SELBER bauen frown

Gruss und Dank, Kurt

B
Jungfrau
Jungfrau
B Offline
ist nicht schwer, ein paar Aluprofile, ne gute Säge, ein paar Blindniete, 5h Zeit fertig!

F
Four By Four
Unregistered
Four By Four
Unregistered
F
Original geschrieben von Bremachfan99
ist nicht schwer, ein paar Aluprofile, ne gute Säge, ein paar Blindniete, 5h Zeit fertig!

Yep,

und blaue Daumen und Werkzeug das ich nicht verstehe :-)

Aber ich werde mir das sicher in ähnlicher Form bauen lassen können, Merci Kurt

Süchtiger
Süchtiger
Hallo Kurt,

der Platz bei Uwe ist immer noch frei (freu). Wir sind erst seit Montag wieder zurück.
Danke für den Brief. Wir werden evtl. ein paar Bilder in die Impressionen stellen.

Zu der Dachlast: Schau doch mal auf unserer Startseite (www.auchter.afritracks.de) den Dachträger an. Den kannst du auf deinem Doublecabin 3 oder vielleicht 4 mal setzen und das Ding hält einwandfrei. Die Streben gibt es auch verstärkt.
Zur Last selber ist zu sagen, dass der Hebel von den Silentblöcken am Führerhausboden bis zum Dachzelt hinauf ganz erheblich ist und die Bewegung in der Bodengruppe entsprechend ausfällt.

Grüßle

Bernd und Maria

F
Four By Four
Unregistered
Four By Four
Unregistered
F
Original geschrieben von atze
Hallo Kurt,

der Platz bei Uwe ist immer noch frei (freu). Wir sind erst seit Montag wieder zurück.
Danke für den Brief. Wir werden evtl. ein paar Bilder in die Impressionen stellen.

Zu der Dachlast: Schau doch mal auf unserer Startseite (www.auchter.afritracks.de) den Dachträger an. Den kannst du auf deinem Doublecabin 3 oder vielleicht 4 mal setzen und das Ding hält einwandfrei. Die Streben gibt es auch verstärkt.
Zur Last selber ist zu sagen, dass der Hebel von den Silentblöcken am Führerhausboden bis zum Dachzelt hinauf ganz erheblich ist und die Bewegung in der Bodengruppe entsprechend ausfällt.

Grüßle

Bernd und Maria

Hallo Ihr beiden und willkommen zurück!

Nun habt ihr definitiv die Sand- mit den Schneestürmen getauscht!

Eure Dachtäger sehen dabsolut pistentauglich aus, Hersteller, Adresse?

Aber jetzt lass ich Euch erst mal aklimatissieren bevor ich mit noch mehr Fragen komme (Kisten, CdP, Versicherung und, und, und)

Gruss Heidi und Kurt

PS

Wenn der Aufbau endlich voranschreitet und mit etwas Glück verlässt das "Crazy Zebra" Europa gen Namibia im September 09

Süchtiger
Süchtiger
Die Träger sind relativ alt und damals von Reimo gekauft. Das neue System sieht allerdings etwas "schwächlich" aus: siehe http://reimonew.ms-visucom.de/de/41121-hod_traeger_grundbuegel_29cm_1paar/

Möglicherweise gibt es exakt unser System schon noch zu kaufen, die Seite von Reimo ist aber z.Zt. leider im Aufbau begriffen und so konnt ich nur die o.g. finden.
Einzig die Schraubverbindung am Klemmfuß habe ich durch schweißen modifiziert. Auf die M6 Schraube habe ich mich nicht verlassen. Heute würde ich auch die Tragestange in die 4-kt-Aufnahme einschweißen.

Die Kisten sind von Lauche und Maas. Die kaufen immer wieder bei Bundeswehr-Auktionen ein. Sie sind absolut staubdicht und kosteten ca. 100 Euro.
Die weiteren Fragen beantworte ich gerne.

Gruß Bernd

Das wird noch
Das wird noch
Ich habe einen Dachträger bei Xp-edition bauen lassen. Hat sich bestens bewährt, sehr praktisch sind die Verzurrschienen.
Gruss Peter[Linked Image von up.picr.de]

Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Dachträger haben wir auch noch liegen, ein oder zwei Stück davon.
Geschlossene Wanne mit Plane abgedeckt, Vollalubauweise, 8 Klammern an der Regenrinne.

It's your life - make it a happy one!
Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ave1
Ave1
Stuttgart
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,441,950 Hertha`s Pinte
8,061,653 Pier 18
3,818,717 Auf`m Keller
3,752,799 Musik-Empfehlungen
2,774,049 Neue Kfz-Steuer
2,727,377 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (Noah 40.10, 1 invisible), 216 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
PeterM 2
marcus 1
Phil 1
GSM 1
Today's Birthdays
mogli
Newest Members
Kentaur, Jonnyblue, Hermann12, bokij, bachmaa