wieviel Dachlast traut ihr eurem Bremach dynamisch zu?
Und wenn ihr ein Gepäckträger auf die Regenrinne stellt oder wolltet, wieviel Befestigungspunkte zB bei der DoKA sind sinnvoll wenn ich ein Dachzelt für 2 Personen draufsetzten möchte was so um 200Kg sein dürften (ich würde mindesten 6 Stützen wollen mit einer Aufstandsfläche von ungefähr je 10cm)
Und nein dieses Gewicht ist nicht statisch wie viel glauben, weil die Leute ja auf dem Dach gehen und je nach Stimmung das ganze in erotische Schwingungen verstzen und ich möchte keine verbogenen Dachrinnen
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen, Gruss Kurt
der Platz bei Uwe ist immer noch frei (freu). Wir sind erst seit Montag wieder zurück. Danke für den Brief. Wir werden evtl. ein paar Bilder in die Impressionen stellen.
Zu der Dachlast: Schau doch mal auf unserer Startseite (www.auchter.afritracks.de) den Dachträger an. Den kannst du auf deinem Doublecabin 3 oder vielleicht 4 mal setzen und das Ding hält einwandfrei. Die Streben gibt es auch verstärkt. Zur Last selber ist zu sagen, dass der Hebel von den Silentblöcken am Führerhausboden bis zum Dachzelt hinauf ganz erheblich ist und die Bewegung in der Bodengruppe entsprechend ausfällt.
der Platz bei Uwe ist immer noch frei (freu). Wir sind erst seit Montag wieder zurück. Danke für den Brief. Wir werden evtl. ein paar Bilder in die Impressionen stellen.
Zu der Dachlast: Schau doch mal auf unserer Startseite (www.auchter.afritracks.de) den Dachträger an. Den kannst du auf deinem Doublecabin 3 oder vielleicht 4 mal setzen und das Ding hält einwandfrei. Die Streben gibt es auch verstärkt. Zur Last selber ist zu sagen, dass der Hebel von den Silentblöcken am Führerhausboden bis zum Dachzelt hinauf ganz erheblich ist und die Bewegung in der Bodengruppe entsprechend ausfällt.
Grüßle
Bernd und Maria
Hallo Ihr beiden und willkommen zurück!
Nun habt ihr definitiv die Sand- mit den Schneestürmen getauscht!
Eure Dachtäger sehen dabsolut pistentauglich aus, Hersteller, Adresse?
Aber jetzt lass ich Euch erst mal aklimatissieren bevor ich mit noch mehr Fragen komme (Kisten, CdP, Versicherung und, und, und)
Gruss Heidi und Kurt
PS
Wenn der Aufbau endlich voranschreitet und mit etwas Glück verlässt das "Crazy Zebra" Europa gen Namibia im September 09
Möglicherweise gibt es exakt unser System schon noch zu kaufen, die Seite von Reimo ist aber z.Zt. leider im Aufbau begriffen und so konnt ich nur die o.g. finden. Einzig die Schraubverbindung am Klemmfuß habe ich durch schweißen modifiziert. Auf die M6 Schraube habe ich mich nicht verlassen. Heute würde ich auch die Tragestange in die 4-kt-Aufnahme einschweißen.
Die Kisten sind von Lauche und Maas. Die kaufen immer wieder bei Bundeswehr-Auktionen ein. Sie sind absolut staubdicht und kosteten ca. 100 Euro. Die weiteren Fragen beantworte ich gerne.
Dachträger haben wir auch noch liegen, ein oder zwei Stück davon. Geschlossene Wanne mit Plane abgedeckt, Vollalubauweise, 8 Klammern an der Regenrinne.