alle wissen: "Wo Licht ist, da ist auch Schatten"

Wenn es so einfach wäre, daß man "die eine" Nockenwelle schaffen könnte die alles besser kann ohne dabei Nachteile mitzubringen, dann hätte Rover die schon eingebaut. Wenn man dem Hersteller auch gern Sparsamkeit in der Produktion vorwirft, so kann das hier ja nicht recht angewandt werden.
Rover hat einen Kompromiß schließen müssen um für das spezifische Fahrzeug mit den denkbaren und zu erwartenden Einsatzbedingungen passend zu sein. Das, so mein Eindruck, liegt ziemlich genau "da", wo ich auch "hinwill". Was aber, klar zu sagen, nicht genauso jedermanns Ziel sein muß !!!
Jede Abweichung von Rover´s Kompromiß bringt einem irgendeinen Vorteil - den die Werbung hoch flaggt, und gleichzeitig wird dadurch ein Nachteil mitgebracht - den die Werbung gern verschweigt. Denke, über "den" Nachteil sollte man sich zumindest einmal klar sein vor Einbau.

(P.S. das steht jetzt so hinter Carsten´s Kommentar, gerad´ so als wäre es eine Reaktion darauf. Nenee, ist so nicht gedacht, ich wollte nur so allgemein mal unken. smile weil ja Werbung so etwas für mich ist, wie die Windmühle für diesen DonQuichotte).
wink

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 16/01/2009 14:49.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!