|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hi,
gestern ist die Heckscheibe unseres Landies gesprungen/geplatzt? Bei der dritten Bremsleuchte sieht man eine leichte Ausbeulung (nach aussen), so als hätte jemand von innen nach aussen gedrückt und alles Risse über die gesamte Scheibe verteilt. Was kann da die Ursache sein? Kann so etwas passieren, wenn die Heckscheibenheizung zu lange eingeschalten war? Komisch finde ich die Ausbeulung nach aussen.
Liebe Grüsse.
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Und nun die Frage. Soll ich die Dichtung auch neu kaufen? Die Dichtung ist jetzt 6 Jahre alt.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ist wohl schon öfter vorgekommen das es die Heckscheibe zerbröselt hat.
Ich denke mal, das liegt an Verspannungen der Tür die das Dichtungsgummi nicht mehr ausgleichen kann. Dürfte nichts mit der Scheibenheizung zu tun haben.
Hast du das E Rad noch an der Tür ?
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hi, ja Ersatzrad ist dran (also recht schwer das Ganze). Aber es passierte während der Fahrt und man hat nichts gehört. Zerbröselt ist sie noch nicht, aber die Risse haben die Scheibe in ca. 4x4 mm grosse Teilchen geteilt. Und das über die komplette Scheibe. Wenn man jetzt die Türe normal zu fallen lassen würde, würde sie zerbröseln. Ist recht instabil das Teil.  Liebe Grüsse.
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Kommt von der Heckscheibenheizung. Tritt jeden Winter wieder auf.... Dann warst du vielleicht nochmal zu lange auf der Brmse und das hat dann gereicht. Daher auch die Auswölbung. Ich mache deshalb im Winter (und auch sonst) nie die Heckscheibenheizung an... Dritte Bremsleuchte hab ich eh nicht... 
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ich habe etwa seit etwas über einem Jahr einen E Rad Halter aus dem Zubehör hinten dran. Die Tür zeigt sich merklich entlastet  Hast du schonmal nach hinten geguckt wenn du mit 110 über die Fugen von Autobahnbrücken fährst ? Musste mal machen, das Blech ist erstaunlich elastisch, da kann man unter der Tür durchschauen und die Fahrbahn sehen  Glas ist natürlich nicht so flexibel.
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hmmm. Sollte ich die Dichtung auch gleich neu geben oder kann ich die alte schön putzen und wieder einbauen?
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich habe noch eine völlig verrostete Hecktür mit heiler Scheibe übrig.
Keine Lust auf Singnatur!
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich habe noch eine völlig verrostete Hecktür mit heiler Scheibe übrig. Dummer Zufall, vor einer Viertelstunde ruft jemand an auf meine Verkaufsanzeige in einem anderen forum. Hecktür ist jetzt leider weg.
Keine Lust auf Singnatur!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (aroundtheworld, 1 unsichtbar),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|