|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...wo war denn die Drehzahl bei 170Km/h?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Kurz vor dem Zeitsprung der Zähne am Anlasserkranz. Höhere Drehzahl wäre möglich gewesen, aber die Kolben wurden durch die Ventile zu stark abgebremst... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Moin, meiner macht bei 170km/h knapp 4300u/min. Das läuft meiner regelmäßig, auch ohne freien Fall. Alles eine Frage der Einstellung und noch nicht mal ein Temperaturproblem  nur der Tank ist etwas klein  Gruß, Franky
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...:-)...4300U/min iss ja  grenze...welch e Einstellungen hast du vorgenommen?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
danke das noch einer meine Erfahrungen teilt. Ich fühlte mich schon wie ein ahnungsloser Aussetziger.
Na ja die üblichen Einstellungen die man seinem OM 603A so gönnt, darüber wurde doch schon mehrfach berichtet.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Nabend, garnix besonderes, Pumpe war beim Boschdienst hat neue Pumpenelemente und neue Dichtungen. Neue Düsen mit 175bar, damit je nach Preis auch Pöl durchläuft, und das war's. ( rund 800€) Die bekannten Änderungen zum Einspritzzeitpunkt, allerdings empirisch ermittelt. Testing by driving Das gefühlte Temperaturproblem eher unkonventionell gelöst, Unterfahrschutz demontiert und schon bekommen alle Kühler Luft. Seitdem ist die Anzeige noch nicht höher gewesen als 85°. Bei 30° Aussentemperatur wohlgemerkt. Wobei die Demontage nicht die Kaiserlösung ist, da muß noch was löchriges aus VA dran. Gruß, Franky
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...hört sich schlüssig an, auf welche Gradzahl bist du gekommen? Merkt man so eins/zwei Grad beim Fahren, oder wie meinst du das???
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
keine Ahnung, ich würde ja echt rausgehen, aufschrauben, drehen und statisch ablesen, aber der thermometer hat son komischen strich vor der Zahl Hab mit Werksvorgaben angefangen, ne lange Gerade, leicht bergauf, die ich jeden Tag fahr und ne stoppuhr. Mit dem Popometer bekommst du das bestimmt nicht gemessen.  Gruß, Franky
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
also laut Werksvorgabe soll man selbst 1 ° KW beim FB am Geräuch hören.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Thomas, also ich trau mir nicht zu das Verbrennungsgeräusch mit ein oder zwei Grad daneben als richtig oder falsch zu bezeichnen. Klar hört es sich anders an, aber "richtig" ? Da braucht man, glaub ich, gaaaaaanz viel erfahrung.
Wie hoch hattest Du den den Ladedruck "gepäppelt". Bin, da ohne LLK, noch bei Serie.
Gruß, Franky
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
551
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,