|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Endlich wieder Nach nun fast 10jähriger Abstinenz von meinen ersten G-Versuchen mit einem GD 300/463 habe ich nun das Trauma des damals notwendigen Verkaufs beendet und mir endlich einen lang gehegten Herzenswunsch mit einem langen GD 350 Baujahr 3/93 erfüllt, wohlwissend das der Motor ein Problem sein kann und das Finanzamt eines ist. Seeehr hilfreich bei der Kaufentscheidung waren und sind dabei eure Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte aus dem Viermalvier und den darin enthaltenen Verlinkungen. Das ausgerechnet der 350er dabei herauskam liegt an seiner relativen Einfachheit und dem kernigen Nageln, solange sich dieses nicht in einer zusätzlichen Öffnung im Kurbelgehäuse äußert und sicherlich auch dem Preis oder vielleicht die bisher unbekannte Neigung zum finanziellen Harakiri, aber egal man kann eben nicht alles haben und das letzte Hemd hat eh keine Taschen. Was aber für alles entschädigt ist eben dieses sagenhafte Gefühl mit dem G übers Land zu gleiten und irgendwie den Eindruck in sich zu tragen, wenn es sein muss, dann kann er notfalls auch tauchen. Selbst der Unterboden bietet wieder die Möglichkeit mit Isomatte, Fettpresse und einer Kanne Kaffee ausgerüstet die augenscheinliche unerschütterliche Stabilität des Leiterrahmens, deren Achsen und Antriebe zu bewundern und und ………
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
551
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,