Hallo Zusammen!
Finde alle Eure Beiträge echt klasse, die ernst gemeinten und auch die anderen ;-) …ein herzliches Danke!!!
Die Strecken bzw. die Touren die ich mit den Fahrzeugen zurücklegen möchte, sind immer so um die 2500 bis 3500 km. Wir planen keine super Extremtouren aber durchaus mehr als nur Feldwege. Natürlich ist da auch einiges an Asphalt dabei…kann man ja leider nie ganz vermeiden.
Der Defender 110 wäre natürlich wirklich super, aber die Platzverhältnisse in der zweiten Reihe kann man wohl keinem größer gewachsenen Menschen länger zutrauen, insbesondre in Kombination mit einer Sitzschienenverlängerung auf den vorderen Sitzen. Ich liebe meinen D90, daher bitte nicht falsch verstehen, aber die Platzverhältnisse (Fußraum, Schulterbreite etc.) im Landy sind für „ungeübte“ nicht wirklich super.
Einen G ist nicht wirklich realistisch und auch einen T5 PanAmericana ist aus meiner Sicht völlig überteuert. Was haltet Ihr vom Iveco Massif? Leider konnte ich noch keinen fahren bzw. probesitzen. Die Platzverhältnisse sollen ja scheinbar besser sein, wobei ich nicht weis wie die dritte Reihe realisiert wurde. Ein HZJ wäre natürlich auch super. Wie sind denn hier die Platzverhältnisse? Wie ist bei dem mittlerweile die dritte Sitzreihe gelöst, oder gibt es die nicht? Das mit den BJ/FJ42 war wohl nicht so ernst gemeint, oder? Ich hatte für viele Jahre einen FJ42 und hasse mich noch heute dafür, dass ich ihn nicht nach Deutschland mitgenommen habe, aber für lange Touren war der wirklich nichts. Natürlich mache ich mir auch Gedanken über Discovery 3, Land Cruiser und Pajero. Wer hat Eurer Meinung die besten Platzverhältnisse? Das mit dem Suburban wäre eigentlich eine coole Idee, da es sich aber hauptsächlich um Amis handelt wäre das wohl zu langweilig für die, wobei der wirklich genug Platz hätte. Noch eine Frage zum D130er: Einen Original 130 SW von Landrover gibt es also wohl nicht, sondern nur umbauten. Habe mal nach England geschrieben, aber leider noch nichts gehört. So ein Umbau ist bestimmt sündhaft teuer :-(

Nochmals vielen Dank für Eure rege Beteiligung!