|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
|
Hallöle, irgendwie verfolgt mich das Pech. Jetzt funktioniert der Vorderachsantrieb bei meiem Wagen nimmer. Das einzigste was ich gemacht habe ist, das ich den Motor umgebaut habe.
Vor paar Wochen hat es ein paar mal geknackt vorne.....
Ist das eine Patrolmacke? Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann? traurig
_________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht!
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Nicht traurig sein  du hast nen Patrol! Also wenns nur die Anzeige im Cockpit ist erstmal Birne anschauen und Sicherung kontrollieren. Automatische Naben oder Manuelle?- Sonst Naben sperren und Probefahren. Einen Freund bitten bei fahrenden Wagen zu erkennen ob die vordere Kardanwelle mitläuft, bzw. bei ausgeschalteten Naben den 4x4 einschalten und dann sehen ob die sich dreht. Evtl. ist nur der Ganghebel vom verteilergetriebe lose. Ich hatte schon mehrfach Probleme mit den manuellen Naben. Einfach abbauen und sich die Verzahnung mal ansehen, vielleicht rastet die auch nimmer ein(Kälte). Gruß Flo
Last edited by evisfreund; 16/01/2009 08:00.
Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
|
|
|
|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Als ich meinen vor drei Jahren das erste mal in den Schnee gefahren habe, musste ich dann auch mit großem Erstaunen feststellen, dass die Vorderräder gar keinen Antrieb haben. Bei mir waren es die automatischen Freilaufnaben, die ihren Dienst aufgegeben hatten. Probier das mal: http://www.viermalvier.de/content/view/44/64/Bei meinem hats funktioniert. Kannste so lassen oder Du baust manuelle ein, Gruß Marcel.
|
|
|
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
Wie ist beim Allradfahren eigentlich die korrekte Reihenfolge ? Allrad einlegen und los fahren, nach Gebrauch dann den Allradgang wieder auf 2 - Rad Antrieb stellen und dann rückwärts fahren, um die Naben wieder zu entriegeln ? Was wenn man das Rückwärtsfahren vergisst ?
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
bei manuellen naben bleiben diese eingerastet, also der allrad geht erst mit einer rückwärtsfahrt raus. meist reicht auch schon ein kleines zurückrollen an einer kreuzung um die naben wieder zu deaktiveren.
habs immer so gemacht, die naben beim anfahren verriegelt und dann den allrad wieder ausgeschalltet bis ich ihn wieder benötigt habe, z.b. auf verschneiter fahrbahn, dann einfach den hebel wieder auf 4H ziehen.
jetzt mit den mauellen naben schaltet ich sowieso von innen wie ich möchte.
Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD, ***suche Softtop***
|
|
|
|
|
|
|
Viiiiiiiiiiielen Dank für dei Informationen. Werde nun morgen definitv noch einmal schauen was da nun nicht geht....Nur mit einer anfgetriebenen Achse is ein bil blöd...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
|
|
|
|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Sonst steck doch einfach mal die von Deinem Spenderfahrzeug drauf und schau wie's funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
So, Ursache gefunden. War ne Kleinigkeit. Am Fett hat es nicht gelegen, denn es war keines mehr in flüssiger From vorhanden. Als Folge war dan auch das Radlager i.A.. Habe dann die Kompletten Narben vom Spenderfahrzeug genommen...
NissanPatrol Achse vorne zu verkaufen. Ohne Lager und Naben... und Bremsscheiben
|
|
|
|
|
|
|
Moin Moin,
habe heute die erste Probefahrt mit den umgebauten Freilaufnaben gemacht. Ohne eigeschaltetes Alrad gab es jetzt ab ca. 70 km/h komische Geräusche vom Antrieb her und dem Motor wird offensichtlich mehr Leistung abgefordert..
Außerdem ist das Fett der Naben nach kurzer Betriebszeit lauwarm. Ist das Ok?
Daraufhin habe ich die Naben wieder auf Automatische umgebaut mit dem Ergebnis, das das Geräusch weg ist . Die Leistungsforderung ebenfalls. Kann mir jemand den Zusammenhang verraten?
|
|
|
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
Mit manuellen Naben habe ich keine Erfahrung. Jedoch werden bei Betrieb die automatischen Naben(Serienausführung) auch handwarm(auch ohne Allradbetrieb), nicht nach 5min aber z.B. 30km Fahrt. Allerdings fordern sie dem Motor keine merkbare Leistung ab. Festgestellt habe ich lediglich einen enormen Widerstand(bei aktiviertem Allrad) bei extremen Lenkradeinschlägen auf festem Untergrund z.B. beim Einparken. Das soll aber so sein, wurde mir versichert. Rückwärts zum Entriegeln der automatischen Naben fahre ich nie, ich mutmaße, daß die "Dinger" bei mir eh nicht mehr so ganz in Ordnung sind. Beim Rest müsste ich "interpretieren" 
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,