|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
angelehnt an dort: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/309439/1wer "bläst" seinen Motor frei?? Also so ab und an kilometerlanges rechtes Pedal auf Anschlag? Ich brings ned übers Herz  Irgendwie fährt sichs über 3000Touren im Td5-Defender ned schön, zumindest in meinem.....oder liegts daran, daß ers ned kennt?  Ich bin da eher der untertourigfahrer.... brauch man zum "freifahren" unbedingt die hohe Drehzahl oder reicht einfach nur fullgas 
wir schaffen das?
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
brauch man zum "freifahren" unbedingt die hohe Drehzahl oder reicht einfach nur fullgas  Keine Ahnung  Is aber erstaunlich was die Kiste abgeht wenn man sie ma richtig in den Arsch tritt. OK, nich oft aber manchmal überkommts mich  Wenn du meinst, jetzt tuts weh Fuss drauf lassen und dann gehts los :fahr:
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Also ich bin ja auch einer, der in der Stadt im fünften rumjuckelt. Aber bis zum fünften tret ich die Möhre ja schon des öfteren mal. Ich mag diese schwarze Wolke, die da hinten links raus kommt... Ich wohne ja auch in der Umweltzone! Da muss man den Motor schon frei blasen. Auf der BAB 50 Km im vierten bei Vollgas? Neee... Das würd ich nicht machen. Wäre mir auch einfach zu laut...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
ich mag den ton bei ueber 2500 umdrehungen nicht, mein auto is voellig ungedaemmt und es klingt dann nicht gut.
treten tu ich nur vor der asu, sonst machen die das ...
sonst hat buergie aber recht, ohren zu und drauf. bei 45 im 2ten isses echt uebel, bei 70 im begrenzer klingt er wieder ok.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Auf der BAB 50 Km im vierten bei Vollgas? Neee... Das würd ich nicht machen. Wäre mir auch einfach zu laut... Ich denke du wolltest Rallyfahrer werden ? Lusche 
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Der Defi hat nen fünften... Beim Range bin ich schon 500 Km im vierten gefahren... Das ist was anderes
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Ich brings ned übers Herz die wirklich großen klassiker der langstreckenrennen werden heutzutage als sprintrennen gefahren. keine taktik mehr. nur noch allzeit volles rohr. gewinnen tun die diesels tun.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Natürlich, wenn Öl, Wasser und alles andere stimmt, Blasen auf der Piste. Freut einen gesunden Diesel wenn selbst bei dieselniedrigen Temperaturen das ganze System mal durchgewärmt und freigeblasen wird. Irgendwann schafft er auch wieder die 4200rpm und läuft wie nach einer Jungbrunnenkur....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Nur mal meine Gedanken dazu. Sind eigentlich unwesentlich da ich keine Alubüchse fahre, aber ein Motor der Gesund ist hält auch 50 Km Vollgasautobahn aus. Nur wenn der Motor von vorn herrein schon nicht fit ist, macht er die Grätsche. Wichtig ist zum Beispiel das die Kiste das Öl nicht tonnenweise verliert, das Öl regelmässig gewechselt wird und schon von vernünftiger Qualität ist. Luftfilter, Ventilspiel und eventuelle Riemen halt auch entsprechend fit sind  Übrigens die Motorenbauer von heute verstehen ihr Handwerk schon sehr gut. Die Anzahl der Motorenschäden ist sehr stark zurück gegangen und wenn dann meisten in Km-Regionen die eigentlich jenseits von Gut und Böse für die Wirtschaft sind 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
ich fahre meinen TD5 regelmäßig Vollgas über mehrere 100km. Z.B. wenn ich auf Achse auf Trophys gehe. Das hat dem Motor noch nicht wirklich geschadet. O.K. ich habe in 9 Jahren eine ZKD wechseln müssen, aber das haben andere mit knapp 200.000km sicher auch schon machen dürfen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
270
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|