Hi, liebe Foristi,

bereits vor einiger Zeit war hier ausführlich diskutiert worden, wie sich die Empfangsleistung der Fernbedienung verbessern lässt. Ich habe mir alle diesbezügichen Beiträge zu Gemüte geführt und mich heute Nachmittag auf die Suche nach dem Antennenkabel gemacht – allein, ich finde es nicht.

Zunächst habe ich den linken Lautsprecher entfernt, dann die ihn umgebende Blende, schließlich auch noch die Instrumentenkonsole. Weder ein oranges noch ein grünes noch sonst irgendein Kabel mit offenem Ende war zu sehen.

Wo kommt die Antenne den her? Mein 110 HT TD5, Mj 02 MIT ABS/ETC, jedoch OHNE Zentralverriegelung und/oder elektrische Fensterheber hat an der Spritzwand lediglich ein grünes Lukas-Kästchen mit Aufschrift "ABS" verschraubt, weiter rechts ist noch ein schwarzes Kästchen. Hat DAS mit der Fernbedienung zu tun? Der wegführende Kabelstrang allerdings ist zusammengefasst, auch hier weit und breit kein offener bzw. lose endender Draht.

Also: Hat jemand seinen Antennendraht vielleicht anderswo entdeckt – und wenn ja, wo? Unabhängig von der ehedem geposteten Farbangabe weiß ich nicht mal, wie er sonst noch aussehen soll – ich nehme an, eher dünn, oder?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Die Reichweite meiner Fernbedienung beschränkt sich derzeit auf max. 1–1,5 m von der Karosserie. Ein wenig mehr wäre mir doch ganz lieb.

Vorab vielen Dank, Bernd

HT-Fahrer sind nicht cooler. Ihnen ist nur kälter!