|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Wenn die Made los ist läßt sichs doch einfach nimmer schalten, oder wie äussert sich das? Es können auch zwei Gänge gleichzeitig eingelegt sein. Rollt die Kiste noch?
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Rollen nur mit getretener Kupplung, ansonsten ist der Schalthebel unveränderbar in Leerlaufstellung, aber es ist der... Sagen wir mal dritte Gang drin. Wenn ich also die Kupplung kommen lasse fährt die Karre spazieren oder würgt ab.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Du hast doch ein anderes. Lass das den Pathologen entscheiden...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Kommt man an die Made eigentlich von oben im eingebauten Zustand dran, wenn man den Gestängseldeckel oben wegmacht?
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Rollen nur mit getretener Kupplung, ansonsten ist der Schalthebel unveränderbar in Leerlaufstellung, aber es ist der... Sagen wir mal dritte Gang drin. Wenn ich also die Kupplung kommen lasse fährt die Karre spazieren oder würgt ab. Jetzt muß auch ich mal dazusenfen: Das bedeutet doch - ein Gang ist eingelegt, kann aber nicht mehr über den Schalthebel aus seiner Position gebracht werden. Und wenn doch, dann nur unter Ruckeln und Zucken. Eine echte Leerlaufstellung des Getriebes (und nicht nur des Schalthebels) ist offenbar nicht möglich. Ergo: die Idee von Rainer4x4 verdient noch vor weiteren Schritten Überprüfung und Made hat vielleicht Zukunft!
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Schon, aber das Getriebe hat auch schon vorher, als es sich noch einigermassen schalten liess, geschlagen und gebollert. Ich mein, wir gucken uns die Made natürlich an, keine Frage und danke für den Tip... nur wage ich kaum zu hoffen...
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hallo Gemeinde, Das mit der Made ist ein nicht gerade unbekanntes Problem, hatte ich bei meinem Disco auch schon. Aber ich hatte Glück im Unglück, der Gang war drin, die Made raus und das vor der Tür einer befreundeten Kfz.-Werkstatt. Nachdem die wieder mit Locktite festgemacht wurde, kam das Problem nie wieder. Doch es gibt ein Problem dabei: Ist die Made nur locker, d.h. sie ist noch im "Schaltteil" drin, dan haste Glück, Schalthebel justieren, Made mit Locktite benetzen und wieder reindrehen. Ist die Made weg, dann heist das, Getriebeöl raus, Getriebe spülen und hoffen, das die Made mit rauskommt, wenn nicht, sie kann die Zahnräder ziemlich zahnlos machen. Dann sind viel Flüssigkeit zum Spülen (Oben rein und unten raus) und ein gutes Sieb und Magnet nötig. Ich hoffe für dich, das die Made noch im Gewinde steckt.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Muss das Getriebefür die Madenaktion raus? Oder kann das ma einer für mich lokalisieren, bitte? ![[Linked Image von img502.imageshack.us]](http://img502.imageshack.us/img502/4971/bild17du4.png)
Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 27/01/2009 09:38.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
bei uns hatte sich die made gelöst, dann ist das verbindungsstück (so nenne ich es jetzt mal) beim schalten vom vierten in den fünften nach hinten von der schubstange herunter gefallen. der vierte war dann erst nur noch halb drin heftiges rumrühren mim schalthebel hat dazu geführt das der vierte dann irgendwann wieder saß. das verbindungsstück lag dann hinten amn gehäuse auf der letzten zahradpaarung. wurde ein bissl verschrammt. die madenschraube saß noch in ihrer bohrung.
das sollte man auf jeden fall checken !bevor! man das getriebe ausbaut.(zumindest beim disco kommt man da leicht ran) bei unserem damaligen disco haben wir die reparatur auf nem parkplatz erledigt. war kein großer aufwand. gruß eric
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Okäääääyyyy... das is ja schonmal fein, wenn das Getriebe dazu nich raus muss. Mein Schrauber checkt das heute Abend hat er gesagt. Vielleicht hab ich ja nochmal Glück gehabt...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|