Original geschrieben von Wolff
Wäre einer der Mod´s bitte so nett, den Thread in das richtige Forum zu verschieben.
;-)))

Da geht´s übrigens strenger zu als im BL, die sind da absolut "scharf"...

sollte DA jemand registriert sein... möge er doch bitte mal "Jan Dippel" eingeben...

würde mich interessieren, ob da was zu finden ist. Der mag kein Internet und lebt auf einem Ein-Öd-Hof in den Höhen des Bayerischen Waldes.

Gehört meines amateurhaften Erachtens nach zu den wohl 10 besten Messerschmieden der Welt (!!!!). Macht 5-10 mal soviele Lagen wie die besten Damaszener-Schmieden der Welt, entsprechend die Unikate. Die Scheiden selbst sind Kunst, aus welchem Material auch immer. Unvorstellbar.

Ist aber ganz genügsam und züchtet hauptsächlich ein paar Schafe.

Wenn Ihr RICHTIG Kohle habt (Range ist so von ca. 500 ("Einfaches Brotzeitmesser)- 30000 (Schwert)€ <-- sowas dauert dann auber auch ein, zwei Jahre!!!!)) kann ich gerne eine Wanderung dahin organisieren.

Wers nicht glaubt, fragt die Fachfrau, Bildhauerin und Schreinerin Billa, die durfte mal dabei sein... wir waren allerdings nur auf Kuchen und Tee zu Besuch und ich hab die ersten Schmiedevorgänge fotofiert. Und weil er ein alter Kumpel von mir ist, durfte ich mir "nur" das auch leisten. Und kann das auch weiterhin, wenn ich will.


L.C.

(Sorry, schön ist das Modell da ganz oben schon, aber DAGEGEN (was der zaubert...) pipifax - nein, ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert, ich will auch keine Werbung machen, ich will nur sagen, daß ich schon GANZ ANDERE Sachen gesehen habe und es ganz UNGLAUBLICH tolle andere Dinge gibt...)Und Umsatz oder Bekanntsheitsgrad haben mit Können in Vollendung nicht unbedingt zu tun... Gottseidank.)

(ich geriet ins Schwärmen, scusi)



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben