|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Und noch ne Frage, die im Zuge meines heutigen Bastelnachmittags aufgetaucht ist: Die Verstellschienen der Sitze in meinem HT, Mj 02, enden rückseitig wenige Millimeter vor einem etwa 30 mm hohen Blechfalz.
Würde ich die serienmäßig unter die Sitzschienen eingelegten Beilagscheiben (2 Stück an jeder Schraube) durch höhere Distanzscheiben oder -blöcke ersetzen, ließe sich der Sitz SCHEINBAR weiter nach hinten schieben. Konkret gefragt:
1.) ist das so – gewinne ich wirklich mehr Verstellweg Richtung Trennwand, wenn die Schiene gut 30 mm höher liegt?
2.) fehlt nach einem etwaigen Umbau der hintere Anschlag der Sitzverstellung? Falls nicht, hätte ein reines Höherlegen zumindest den Vorteil, dass sich der diagonale Abstand zu den Pedalen vergrößert!
Die Frage, WIE die Sitzschienen ggf. sinnvoll zu unterlegen sind, wurde kürzlich ja schon angerissen, jedenfalls der Umstand, dass Silentblöcke nicht eben eine sichere Lösung darstellen würden. Aber zunächst einmal geht es mir darum, zu erfahren, was ein Höherlegen überhaupt bringt.
HT-Fahrer sind nicht cooler. Ihnen ist nur kälter!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
811
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,