Seid gegrüßt,

also nu mal gaaaaaanz ehrlich.
Das mit dem Gegrüße...nun ja. Bei nem Defender, wenn man sich direkt begegnet im Ort oder auf der Landstraße - okay. Man kennt sich hier und da ja auch (Ich guck daher auch zuerst auf das Nummernschild). Ein roter Toyo wird auch gegrüßt (kennt man auch).
Lästig, sinnig? und fraglich wird das schon bei Begegnungen auf der Autobahn in entgegengesetzter Fahrtrichtung bei Tempo 106. Nach dem ersten Bick auf das innerhalb von 1,3 sek vorbeischwindende Nummerschild isse nämlich schon weg - die winkende, grüßende Hand. Ich seh´ die kaum. Daher kurz Lichthupe.
Noch fraglicher (und daher für mich persönlich nicht praktiziert) sind diese "Aktionen" bei G´s und allem Vergleichbaren sowie auch bei Freelandern und Co. und SUV´s. Wo soll das dann enden? Beim X5, XC60 und Tuareg? (Motorradfahrer grüßen ja auch keine Roller). wink
Nein, daher LandRover...Defender.
Mir ist das völlig schnuppe, ob mir ein Jagd-G, ne Bundeswehrkolonne oder ein Autohaus-Vorführwagen-Td4-Freelander entgegenkommt - die gucken zu 95% noch nicht mal. Ich zu 50% auch nicht, es sein denn da kommt ein Reise-Familien-4x4. Da winken auch die Kinder. Die winken ner Ampel auch aus Golfs.

Tschö

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com