Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 44 1 2 15 16 17 18 19 43 44
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von RoverLover
@ DieselTom
Sind das zwei Hunde?

Jou, sind es. Oute mich hiermit als Hundehalter. Bevorzuge sogar freilaufende Hunde. Nur gehorchen müssense halt. Wenn meine Bella einfach auf die Strasse läuft ist sie schließlich auch platt. Kommt halt drauf an wie man zu Nachbars Garten oder gar dem Eigentum anderer generell steht. Mir ist Nachbars Garten genauso wichtig wie eine starkbefahrene Strasse - und das erwarte ich auch von anderen Hundehaltern.
Den Vorfall als solchen finde ich auch allerübelst und unnötig, nur so ein ganz klitzekleines Bisschen muß sich auch der Hundehalter ein Fehlverhalten bescheinigen lassen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Hast Recht... der Köter hatte es verdient.
Das war ein junger Hund und es war ein Loch im Zaun... Mannmannmann...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von RoverLover
Hast Recht... der Köter hatte es verdient.

Lass es mich etwas deutlicher sagen:
Im Idealfall hat der Hund sein Arschloch an der Leine. Einer realen oder einer virtuellen Leine.
Das war hier nicht der Fall. Mit äusserst unschönen Folgen für den Hund. Darüber sollte erstgenanntes mal nachdenken, nicht nur darüber was es mit dem Fallensteller tut.
Ich finde das Resultat auch sehr unangemessen, ich mache auch Fehler, und ich würde als Betroffener auch mal ne Falle für den Fallensteller aufstellen.
Nicht ok finde ich dass in diesem Faden nur einer völlig uneingeschränkt die Prügel kriegt.
Vielleicht habe ich schon zuviel gesehen, vielleicht auch schon zuviel erlebt weil wir schon sehr lange Hunde haben,
der Hund in seiner unbedarften freundlichen Art geht iA auf alles friedlich, neugierig und evtl gefräßig zu, auch auf den Happs Rattengift der da in Nachbars Scheune rumliegt oder eben auch auf die Tellerfalle - und von daher lege ich auch dem Herrn des Hundes ein Fehlverhalten zur Last.

Sodele.

Und jetzt sollten wir uns über "Palum badatsch baflurp rengedeng" unterhalten.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 26,402
Likes: 140
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,402
Likes: 140
In diesem Fall war es zufällig ein Hund, der da reingegangen ist. Möchte mal wissen, ob Deine Einstellung in anderen Fällen dieselbe wäre. Kinder beispielsweise sind auch recht unbedarft und neugierig...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Wer ist schon fehlerfrei, darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass der Nachbar.. Hallo!... den Hund nachdem das Missgeschick mit der immerhin verbotenen Falle passiert war auch noch abgeschlachtet und das Ganze vertuscht hat.
Also... selbst wenn der Hundehalter nicht seiner Aufsichtpflicht zu 100% nachgekommen sein sollte... rechtfertigt das solche Mittel?

Na dann gut Nacht...

Du willst mir doch nicht erzählen, dass von Deinen Hunden noch nie einer frei auf ner Wiese gelaufen ist... also hör mir auf...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Aber hallo,

junge Hunde und Hosenscheisser sind sich sicher in gewisser Weise ähnlich (und in vielem sind sie völlig unvergleichbar). Fakt ist, beide müssen hie und da vor ihrer Umwelt geschützt werden.
Überspitzt gesagt: Ich kann nicht aus ner Autobahn ne Spielstrasse machen nur damit ich obengenannte unbeaufsichtigt rennen lassen kann.
Wohlgemerkt "überspitzt" gesagt !!
Ich bin immer noch nicht willens das Verhalten dieses Nachbarn gut zu heissen. Das ist Euch hoffentlich auch klar.

Original geschrieben von RoverLover
Du willst mir doch nicht erzählen, dass von Deinen Hunden noch nie einer frei auf ner Wiese gelaufen ist... also hör mir auf...

Das macht unsere Bella täglich. Ihr Vorgänger hat aber auch mal einen blauen Keks aus einem Bachlauf/Rinnsal gefischt das bei uns mitten durch den Ort fließt. Da spielen und planschen auch Kinder. Der Hund hats gerade so überlebt.

Vielleicht stellen wir uns das tatsächlich geschehene auch einfach zu verschieden vor, der Bericht lässt reichlich Unschärfe.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Der Frosch ist mir grad ins Herz gehüpft... love

soviel Toleranz...woooowww...und das ganz ohne eingenes Kind...und ohne eigenen Hund .... daumenhoch

TOLL....

Hattest du einen Hamster als du klein warst ??? wink


Man kann doch nicht in der Stadt wohnen und mit Menschen nichts zu tun haben wollen...

Jeder sollte natürlich sehen das sein Hund niemanden belästigt , aber jeder der dies versucht weiss doch auch genau das es Situationen gibt die so nicht geplant sind , die man nicht beeinflussen kann.
Da muss jeder mit rechnen...auch ein Nachbar.

Ich kann sogar nachvollziehen das der böse Nachbar schiss hatte das das rauskommt. Besser wär die Geschichte beim Anblick der Hundeleiche ja auch nicht ausgegangen für ihn.



Das einige was ich an der Geschichte unverzeihlich finde ist der Besitz dieser Falle überhaubt....

Wo Waffen sind wird abgeschossen....oft ist es hinterher sehr erstaunlich von wem .

milo




Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Wir drehen uns hier wohl im Kreis.

Ganz egal ob der Hundebesitzer seinen Hauswauwau im Griff oder ihn falsch erzogen hatte,
der Fallensteller ist doch ohne Wenn und Aber krank im Hirn.

Ihm gings hier wohl darum, aus Verärgerung über Nachbars Köter, der bestimmt schon mehrmals
sein Grundstück als Spielwiese mißbraucht hat, den lästigen Kläffer definitv aus der Welt zu schaffen und
dem Hundehalter maximalen Schmerz zuzufügen.

Ganz abgesehen davon,
wäre das wie schon angemerkt vielleicht des Nachbars Kind gewesen ...

... aber in dem Fall hätte das feige Schwein auch keine Falle ausgelegt sondern wohl den Blagen Bremsenreiniger oder
ne andere Limonade zu trinken gegeben.

Zuletzt bearbeitet von Birol; 06/02/2009 15:15.

"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich kann so unscharf gucken wie ich will...

Der Hund war auf der falschen Wiese und der Eigentümer hat da ne verbotene Falle aufgestellt und das Tier abgeschlachtet. Bei mir stellt sich irgendwie kein Verständnis ein... ich kanns drehen wie ich will. Ich hab hier ein eindeutiges Problem mit Verhältnismässigkeit und Methode.
Du kannst es aber gerne nochmal versuchen.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
@ Milo
Klar hatte ich nen Hamster und nen Sohnemann auch. Hund brauch ich nicht persönlich, ich hab ne Katze... und Gott gnade dem, der dem Katerle was antut, weil er seinen heiligen Rasen umgeknickt hat, oder sowas.
Das Tier darf nämlich, man höre und staune frei in der Welt herumlaufen. Ich kann ihm aber auch mal die Auszüge ausm Katasteramt vorlegen, mal sehen ob er was damit anfangen kann...



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 17 von 44 1 2 15 16 17 18 19 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
grafe
grafe
Chemnitz, Sachsen
Posts: 22
Joined: December 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,823,905 Hertha`s Pinte
7,461,024 Pier 18
3,522,129 Auf`m Keller
3,372,891 Musik-Empfehlungen
2,534,573 Neue Kfz-Steuer
2,359,587 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (ruef), 575 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811
9,909 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,402
Yankee 16,494
Ozymandias 16,259
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,280
Posts672,060
Mitglieder9,909
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5