|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
ich hab´ schon einmal einen 235/85 R16 mit so einen Pannenspray geflickt. Hält jetzt seit ca. 20Tkm problemlos. Ich habe nur eine Dose gebraucht.
Direkte Reifenplatzer aus heiterem Himmel kommen eigentlich nur sehr, sehr selten vor. Üblicherweise verliert man sehr langsam Luft und das bemerkt man hoffentlich bevor man auf der Felge dahinrollt.
Wenn man nur in Europa unterwegs ist braucht man - um mal´ ehrlich zu sein - kein Reserverad. Ich bin in meinem Leben ca. 300.000km gefahren und hatte immerhin drei Platten, davon zwei in Europa (2x Schraube eingefahren) und den anderen irgendwo in Zentralasien (Nagel eingefahren). Im Schnitt würde ich sagen, dass man alle 100tkm einen Platten hat. Und nur dafür ein 30kg schweres Rad mitschleppen - also nö, dass zahlt sich wirklich nicht aus.
...und ja, das Zeug ist klebrig, aber den Reifen wechsel ich in Europa nicht selber. Am A. der Welt findet sich sicher auch einer der für wenig Geld klebrige Finger riskiert.
Gruß, Jo.
Jung, dynamisch, erfolgreich? -> Ihr Demotivationstrainer hilft!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
134
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,