|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
brauchen die Militär-Homokineten denn auch den dicken Mitnehmer ??
(und, wo liegen die preislich ?)
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
keine Ahnung. Waren aus einer alten Wolf Achse, hatte getauscht gegen die TDi Teile. HAtte auch die dicken Mitnehmer.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
|
|
|
|
|
|
|
Hi, ein Rätsel ist gelöst. Ich habe das Orakel von FWD, den Thomas Ahlbrecht mal gefragt. Der weiß sowas alles und weil mir das nicht nur so eine Laune ist, habe ich micht auch getraut seine Zeit kurz zu stehlen. Die Militär(XD)- und frühen 110" Homokineten sind ein- und dasselbe. Nochmal, ebendieser Homokinet paßte in die 300tdi-Achse, obwohl er für Bronzebush gedacht war. Wenn das so paßte ist das natürlich fein. Wie aber ist es mit dem Mitnehmer ? Die 300tdi-Naben sind doch schon metrisch. Ich vermute, die alten Naben sind noch zöllig. Sorry, wenn ich so highjacke 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Hi, ein Rätsel ist gelöst. Ich habe das Orakel von FWD, den Thomas Ahlbrecht mal gefragt. Der weiß sowas alles und weil mir das nicht nur so eine Laune ist, habe ich micht auch getraut seine Zeit kurz zu stehlen. Die Militär(XD)- und frühen 110" Homokineten sind ein- und dasselbe. Nochmal, ebendieser Homokinet paßte in die 300tdi-Achse, obwohl er für Bronzebush gedacht war. Wenn das so paßte ist das natürlich fein. Wie aber ist es mit dem Mitnehmer ? Die 300tdi-Naben sind doch schon metrisch. Ich vermute, die alten Naben sind noch zöllig. Sorry, wenn ich so highjacke  Das Orakel ist Weltspitze! 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
hallo johannes,
hab das Thema Vorderachse auch durch, nach 5 Homos und eine paar Wellen bin bei den ashcroft teilen angelangt. ist ein teurer weg gewesen. Die AEU2522 lösung hält wohl etwas länger wie standard, kriegt man aber mit 35 und sperre auch kurz. würd Dir gerne was günstigeres raten, aber wenns wirklich halten soll.. Seh hast schon umgeabut. dann wünsch ich Dir dass es hält.
gruß eugen110
Last edited by Eugen110; 11/02/2009 12:04.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
deshalb dann die conversion auf RRC Homokineten und Mitnehmerstummel.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
nach 5 Homos und eine paar Wellen bin bei den ashcroft teilen angelangt. ist ein teurer weg gewesen.
eugen110 Verstehe ich Dich richtig, wenn ich vermute, dass die zahlreichen vorherigen Versuche nutzlos - deswegen also teuer - waren; nun aber seit der (auch nicht billigen) Ashcroft-Version immerhin alles o.k. ist?
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
die aeu2522 lösung hab ich gelassen, da ich von bekannten wuzßte dass man die auch himmeln kann. es hieß auch mal das die neueren mit ABS ring haltbarer sind, davon hab ich aber auch 2 mit 9.00 und sperre kaputtbekommen. dann gab es die erste hd kineten von ashcroft , die aber realtiv schnell eingestellt wurden, da sie auch nicht hielten. hätt ich fast gekauft, puhh... nach längerer überarbeitung gabs dann die 2 generation, die nun hält, hab aus uk noch nix gegenteiliges gehört. btw bei mir auch, aber ich bin auch nicht mehr so verbissen wie früher...
eugen110
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Lukas44),
362
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,