|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Na ja, die Intelligenten haben die Abfindung genommen und sich verabschiedet ....
|
|
|
|
El Wirro
|
El Wirro
Und wo hört man das? Ich hab von Fellbach telefonisch ein Dementi- was stimmt denn nun? Es ist geradezu unglaublich, was die alles dementieren. Noch kurz vor Markteinführung G 320 CDI bekam ich eine schriftliche Antwort auf meine Frage, ob denn ein solcher G nicht sinnvoll und bald verfügbar wäre mit dem Inhalt, dass dies doch (sinngemäß) völliger Nonsens sei, schließlich gäbe es ja den G 400 CDI. Genau so habe ich mit vermeintlichen internationalen Verkaufsstrategen (oder wie die sich neudeutsch schimpfen) noch jüngst darüber gemailt, warum der gemeine Kunde keinen Worker kaufen kann, wurde ebenfalls als völlig abwegig abgetan. Man erreicht einfach nicht die richtigen Leute, dabei ist doch Feedback von der Käuferseite etwas, wofür bei Meinungsumfragen viel Geld ausgegeben wird. Einfach nicht zu fassen. Angeblich wurde der 320er nur im G verbaut, weil die 270er und 400er nicht auf die neue Euronorm zu trimmen waren (O-Ton Daimler). Ein Worker in D? Ich glaubs erst, wenn er in der Niederlassung vor mir steht. Es gibt einen G, der ist gut und teuer, warum also einen bauen, der günstiger ist?
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Der G- Vertrieb in Fellbach hat keine Ahnung- aha. Jedenfalls offenbar der, den du gefragt hast. Am 05.02. erhielt ich jedenfalls eine Mail aus _Fellbach_ mit folgendem Wortlaut "Der G 280 CDI PUR ist jetzt bestellbar; die entsprechende Information ging vor wenigen Tagen an die Vertriebsorganisation heraus." Auch "mein" Verkäufer hier hat dies bestätigt, konnte aber wegen Krankheit nicht kurzfristig weiterhelfen. Morgen soll es Infos geben und dann werde ich sie hier weitergeben, wenn es bis dahin nicht schon von anderer Seite gekommen ist.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Sorry guys,
kann bitte mir irgendjemand erklären wer oder was in Fellbach (wo auch immer das wieder ist) sitzt und so schlaue Aussagen tätigt.
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
So, jetzt habe ich ein paar mehr Infos zum Sondermodell Edition 30.PUR
– gebaut wird das Sondermodell nur von Mai bis Juli (schade, schade) – bestellt werden kann natürlich schon heute – es gibt nur den G 280 CDI Station lang, als 4-Sitzer – Farbe: weiß, schwarz oder wüstensand (Code 1464) – PUR-Plakette an den vorderen Kotflügeln
Das Grundmodell gibt es nur in einer der drei genannten Farben und zum Grundmodell kann eine Sonderausstattung nur in Verbindung mit einem Offroad-Paket bestellt werden.
bemerkenswerte Serienausstattung, soweit sie vom G 320 CDI abweicht: – 5 Gang Automatik – Bereifung 225/75 R16 AT Geolander auf Stahlfelge – Airbag nur Fahrer – AHK – Batterien 3 Stck 12V 60 Ah / 400A Vliestechnik – Geschwindigkeitsbegrenzer 160 km/h – keine Klimaanlage – Kotflügelverbreiterung in schwarz – Freiflächenscheinwerfer – Lichtmaschine 2 Stck, 12/24V – Anlasser 24V – Stoßstange hinten zweiteilig – Trommelbremse Hinterachse
(zu allen Preisen noch 19% Mwst. hinzurechnen) Grundmodell: 49.900 EUR Offroad-Paket 1: 7.000 EUR Offroad-Paket 2: 5.000 EUR (i.V.m. OR-Paket 1)
Offroad-Paket 1 – Bereifung 265/75 R16 AT mit Alufelge schwarz – Polsterung Kunstleder schwarz – Koppelmaul vorn – C-Schienen im laderaum inkl. Holzboden – Leseleuchte schwenkbar – Motorhaube verstärkt – Radiovorrüstung – Schutzgitter Scheinwerfer und Blinker vorn – Verzurrpunkte Laderaum – Zentralverriegelung
Offroad-Paket 2, nur i.V.m. OR1 – Bügelspiegel außen elektrisch – CD-Radio – Klimaanlage manuell – Nebelscheinwerfer – Schmutzfänger vorne und hinten – Sitzheizung vorn – Sitzneigungsverstellung Vordersitze manuell – Standheizung
Sonderausstattung, nur i.V.m. OR Stoffpolster statt Kunstleder 0 EUR Klimaanlage manuell 1.890 EUR Sitzheizung vorn 320 EUR Standheizung 2.010 EUR Rückwandtür 2-flügelig 760 EUR Metallic-Lackung 1.000 EUR nur obsidianschwarz, tansanitblau, perkilasgrün, flintgrau, thulitrot, iridiumsilber
Gruß Klaus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Fellbach bei Stuttgart, Sitz des G-Vertriebs.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Da tauchen bei mir doch so ein paar Fragen auf:
- Wieso nur 4 Sitze? Hat der Einzelsitze oder eine Sitzbank wo nur 2 drauf dürfen? Warum macht man sowas?
- Hinten Trommelbremse? Meines Wissens hatte der 270 CDI Worker hinten Scheibenbremsen. Seht ihr das als Rückschritt oder ist`s ein Vorteil beim Fahren mit Anhänger etc.?
- Zentralverriegelung hat er keine; elektrische Fensterheber wohl auch nicht?
- Melallic bräuchte ich nicht, lieber noch ein paar Normalfarben (blau).
- Kann man einen G ohne Klimaanlage überhaupt kaufen? Bischen döflich ausgedrückt, ich meine: Was haltet ihr von einem neuen G ohne Klimaa?
- Die beiden Pakete finde ich im Preis / Leistungsverhältnis ein bischen schwach!?
- Wie seht ihr generell das angebotene Preis / Leistungsverhltnis? Müßte man mal mit dem 320CDI eins zu eins vergleichen....
Ich freue mich schon auf eure Meinungen!
Christoph
Zuletzt bearbeitet von super1600; 09/02/2009 15:52. Grund: unklar ausgedrückt
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Da tauchen bei mir doch so ein paar Fragen auf:
- Wieso nur 4 Sitze? Hat der Einzelsitze oder eine Sitzbank wo nur 2 drauf dürfen? Warum macht man sowas? Zum Zaunpfähle laden ist das praktischer, außerdem: Ist billiger - Hinten Trommelbremse? Meines Wissens hatte der 270 CDI Worker hinten Scheibenbremsen. Seht ihr das als Rückschritt oder ist`s ein Vorteil beim Fahren mit Anhänger etc.? Ist billiger - Zentralverriegelung hat er keine; elektrische Fensterheber wohl auch nicht? was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen, außerdem: Ist billiger - Melallic bräuchte ich nicht, lieber noch ein paar Normalfarben (blau). Was denn? Wünsche auch noch? - Kann man einen G ohne Klimaanlage überhaupt kaufen? Natürlich ---> was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen, außerdem: Ist billiger - Die beiden Pakete finde ich im Preis / Leistungsverhältnis ein bischen schwach!? Was jetzt? - Wie seht ihr generell das angebotene Preis / Leistungsverhltnis? Müßte man mal mit dem 320CDI eins zu eins vergleichen.... Aha, wieder so ein Ungläubiger....das ist ein Auto um die Kuh zum Metzger zu bringen, nicht die Frau zum Friseur... Ich freue mich schon auf eure Meinungen!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Er hat nur 4 Sitze, weil Dreipunkt-Gurte jetzt auch für hinten Mitte vorgeschrieben sind und im Worker-Dachhimmel wahrscheinlich keine Befestigung hierfür vorhanden ist.
"Blau" - da wäre ich auch dabei
Klima und ZV sind in den Offroad-Paketen enthalten.
Preisunterschied zum G 320 CDI ist marginal: Grundpreis G 320 CDI ist 63.400 EUR netto, hinzurechnen müsste man noch Standheizung und Scheinwerfergitter, so ergeben sich 65.015 EUR netto gegenüber 61.900 EUR netto für den PUR mit Offroad-Paket 2. Dann hat man natürlich trotzdem noch zwei recht unterschiedliche Fahrzeuge, aber in welchen Punkten wäre der PUR dem G 320 CDI überlegen?
Gruß Klaus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
- 5-Gang Automatik ist in jedem Fall besser im Gelände. - Der Pur wird leichter sein und einfacher zu reinigen. die 500 Stück werden sicher auch verkauft.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|