Hi,

Du bringst mich ganz durcheinander ...

- die ersten 110" Homokineten (Teilenummer irgendwie so wie: A..2511) sind die, von denen Du schriebst daß sie platzen und das Weiterfahren behindern, ja ? Die sind auch in Bronzebuchse gelagert.
- Die Militär-Homokineten oben sehen doch ganz gut aus, wie vergleichen die sich denn zu den frühen 110" Homokineten ?? Sind die identisch von der Dimension (der Platz ist ja letztlich begrenzt) und vielleicht nur anders gelagert bspl. im moderneren Nadellager ?? Sind sie denn ein Plug´n´Play-austausch mit den standard-300tdi-Teilen gewesen ?? Die alten 110"er Gelenke paßten nämlich nur mit Verlegenheitslösungen in die neueren Achsen.
- die RRC Gelenke sind wohl wirklich nicht übel. Aber die vom Militärdefender sehen ja noch massiver aus. Hattest Du denn da einen Defekt, daß die recht bewährten RRC-Teile "hermußten" ???

Am liebsten hätte ich ja die da:
http://www.ashcrofttransmissions.co.uk/part_53.html
mit entsprechenden Steckachsen.
Von Ashcroft-teilen halte ich recht viel. Der Charme deren neuer Homokineten ist, daß sie ein direkter Austausch der Rover-STandardteile sind. 5Jahre Garantie ohne Benutzungseinschränkung sind ja ein Wort.
Naja, lies´ mal da:
LR4x4.com Diskussion über Hersteller verstärkter Steckachsen

Last edited by landymaniac; 07/02/2009 22:19.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!