|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,187 Likes: 27
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,187 Likes: 27 |
Johannes,
brauchen die Militär-Gelenke denn den stärkeren Mitnehmer ? (Dieser verträgt sich IIRC nicht mit Alufelgen weil er so weit vorsteht)
Auf alle Fälle haben die TDI Achsschenkel nicht mehr das Bronzelager für den Homokineten, sondern ein Nadellager. Und auf alle Fälle ist AEU2522 bronzegelagert. Zumindest gab es ihn bei Rover nur für solche StubAxles die die Bronzebuchse hatten (sonst korrigieren, aber eigentlich bin ich da sicher). Es kann eigentlich nicht so einfach sein, daß man den originalen 300Tdi Homokineten rauswirft, dann mal kurz den AEU2522 reintut (den dicken Mitnehmer mit inkauf nehmend) und am Ende einen Militär-Homokineten mit dem dünnen Mitnehme (?) reintut - ohne an StubAxle oder sonstwo noch was ändern zu müssen -- sag´ doch mal, was war da alles nötig.
(Ist so, daß Hoffnung aufkeimt, die MilitärHomokineten würden meine Disco300tdi-Vorderachse (mit 32spline) hübsch verstärken ohne gleich die Ashcroft-CV´s kaufen zu müssen (die dann m.E Nonplusultra sind, aber eben auch zum Preis und deren Stärke ich so gar nicht benötige).
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 24
Joined: December 2005
|
|
|
0 members (),
142
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,450
Posts676,250
Members10,136
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|