Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
endlich geht mein Google wieder vern�nftig und ich guck nur, echt, ich guck nur...

Also in 3-4 Jahren ist das irgendwie dran, wenns geht... (mim Radl oder Auto, wei� noch nicht)

Was ist denn zur Zeit so Stand der Dinge, wie fährt man, was lä�t man aus (k�nnte auch ne billige Verschiffung nach da unten werden und dann eine R�ckfahrt, nach ausgiebiger Gegenderkundung von Thailand und Umkreis von 3000km... oder so - 1 Jahr sollte mal wieder Zeit sein)

War grad mal jemand unterwegs, der was erzählen k�nnte oder m�chte?

Klar hilft mir das jetzt nix, weil in ein paar Jahren alles anders sein k�nnte... ich will nur ein wenig schwelgen.

Lust zum Mitträumen?

L.C.

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Guten Morgen, Herr Wittmann

Hier fängt´s grad an zu schneien; gute Gelegenheit mit zu schwelgen.

Wie Du vielleicht weißt, war ja der Asientrip damals vor unserer Afrikageschichte geplant und fiel nicht nur wegen der knappen Zeitplanung ins Wasser, sondern im Endeffekt auch wegen der politisch brisanten Lage in Pakistan und Afghanistan. Ob sich da in nächster Zeit was ändert? Zu Zeiten des Hippie-Trails waren gerade diese Länder das begehrte Ziel auf dem Asientrip.
Dennoch, wenn ich losfahren würde:
-erstmal durch den Balkan bis Istanbul
-Türkei, Küste oder Landesinnere bis Adana
-dann überlegen wie´s weitergeht, denn
-A: geradeaus durch Anatolien bis zur iranischen Grenze, oder
-B: rechts ab durch Syrien, Jordanien, Rotes Meer bis zur Saudi-Arabischen Grenze
-bei A: Iran. Soll sehr schön sein. Sicher, freundliche Menschen - trotz Achmadenidingens. Nur wie weit durch Iran?
-bei B: Saudi-Arabien: Durch die Wüste via Jiddah und Riad nach Osten bis zu den VAE!
-A-Variante: Irgendwann steht man unten rechts im Iran zur Grenze nach Pakistan. Links Afghanistan. Hmmm?
-B-Variante: VAE und Abstecher zum Geheimtipp Oman. Sicher sehr geil! Ab Dubai mit dem Schiff nach Indien
-A: sich durch unsichere Gegend bis Indien kämpfen oder bis Bandar Abbas/Iran rüber nach VAE (s. B)
-B: mit´m Schiff nach Indien oder direkt nach Südostasien. Zielhafen? Bangkok oder Singapur?
-A-Trip: Indien mit Nepal und dann bis Bangladesh, Birma, Goldenes Dreieck. Geht das überhaupt???

A-Variante: Viele Risikogebiete, langer Weg. Mit dem Rad machbar? Eher Auto. Trotzdem nicht das Optimum
B-Variante: die einfachere, sichere Tour. Bis VAE "nur" etwa 6000km, da Urlaub machen und mit nem Schiff weiter. Da überlegen, ob Indien/Nepal oder direkt mit Frachter (Rad) oder Container (Auto) nach Südostasien

Ich würde B wählen.....und bis VAE/Oman mitfahren

Gruss

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
B
schreckt vor nix zurück
schreckt vor nix zurück
B
Tolle Gedanken, aber mitm Fahrrad durch den arabischen Raum nach Indien?
Die Frage ob das sicher sei, die beantwortet sich eigentlich von selbst.

"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
och... sehe ich jetzt nicht als soooo tragisch

war da überhaupt die Frage?

Hmmmmm...

L.C.

Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Moinmoin

Schau mal DA

War zwar nur bis Tibet, aber immerhin! love

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Was heißt "nur" bis Tibet. Glanzleistung mit´m Radl.
Aber mit Ziel Südostasien ist das ab der Türkei der falsche Weg. Über die ganzen ....stan-Länder führt der Weg nach Osten, aber nicht nach Südosten. China bzw. das Mittelgebirge Himalaya liegen irgendwann und letztendlich im Weg, wo man schwer bis unmöglich durchkommt.

Aber ich glaube, man sollte sich hier 3-4 Jahre vorher nicht so den Kopp machen, ob wann wo und wie was geht. Man muss je nach Route aber damit rechnen, NICHT sein geplantes Ziel zu erreichen.

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Selberorganisator
Selberorganisator
interessantes projekt.

kann man denn durch myanmar durchfahren?
mir käme da eher der gedanke die reise in s-o-asien beginnen und enden zu lassen.
für ein jahr ist die gegend doch gross genug.

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Dauerbrenner
Dauerbrenner
zur B-Variante von Greenlandy:
Einreisebestimmungen für Saudi-Arabien
Zitat
Für deutsche Staatsangehörige besteht für Saudi-Arabien Visumspflicht. Die Vorlage einer Einladung nach Saudi-Arabien sowie ein noch mindestens sechs Monate gültiger Reisepass ist für die Beantragung eines Visums erforderlich.

Wer hat schon mal als Individual-Tourist, nicht-islamischen Glaubens, nicht auf Pilger-Fahrt, (egal ob mit Rad, Auto oder oder) ein solches Visum erfolgreich bekommen?
Bitte melden, mich interessiert das sehr.

Mir wurde Anfang Okt. 2001 von einem Visumantrag auf der KSA-Botschaft in Amman abgeraten ... besser gesagt: alle damals anwesenden Saudis und auch Jordanier haben gesagt, dass das nur mit einer persönl. Einladung, am besten familienbedingt, und viel Bürokratie gehen würde. Auch ein 3-Tages-Transit-Visum um nach VAE per Landweg zu kommen wurde nicht ausgestellt.
Ok, ist ein paar Jahre her, damals waren einige politische Unklarheiten usw., vllt. geht es ja jetzt. Dass Gruppenreisen im "Neckermann-Stil" nach KSA möglich sind weis ich schon ;o)

Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Sorry, das Lupo´s Südostasien Fred gerade an der Saudi-Arabischen Grenze zu scheitern droht, aber ich denke, hier gibt es was zu berichtigen:

"Für deutsche Staatsangehörige besteht für Saudi-Arabien Visumspflicht. Die Vorlage einer Einladung nach Saudi-Arabien sowie ein noch mindestens sechs Monate gültiger Reisepass ist für die Beantragung eines Visums erforderlich.
Grundsätzlich benötigen Geschäftsreisende ein Schreiben ihres Unternehmens, das von der IHK in Deutschland beglaubigt ist, und ein von der IHK in Saudi-Arabien beglaubigtes Einladungsschreiben des saudischen Partners. Sie können stattdessen auch die Zustimmung der saudischen Investitionsförderungsgesellschaft SAGIA vorlegen."

(Quelle:Auswärtiges Amt)

weitere Infos: Kinderausweise werden nicht akzeptiert, ein Transitvisum wird in 2-3 Tagen ausgestellt (Quelle: Konsulat Info)

Diese Einladung gilt m.E. nur für Geschäftsreisende, aber nicht für Privatreisende, die im Transit durch das Land wollen. Anscheinend wollen die Saudis genau wissen, welcher Dipl-Ing von jedem Grosskonzern (Siemens und 200 weitere deutsche Firmen) da im Sand rumstochern. Ich kenne außerdem einige Fernreisende, die mit geringen Problemen durch das Land fuhren.

Ganz bestimmt war dein damaliger Antrag zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, den Fuss in die arabische Welt auszustrecken (Anfang Okt 2001)
Die Bin-Laden-Family gehört zu den mächtigsten und einflussreichsten Clans in Saudi-Arabien.

www.greenlandy.com
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Danke allen fürs Mitschwelgen und auch Ausschweifen... Reiseträume und irgendwann deren Umsetzung ist doch mit das schönste auf der Welt.

Also tatsächlich würde mich die "nördlichere" Route interessieren (ich gehe nachwievor ehr davon aus, es mit dem Fahrrad zu machen)... rein in Sand und Sonne, sprich Richtung Arabisches Meer isses da vielleicht nicht so.
Obwohl ich quasi schon durch ganz Syrien geradelt bin und die Infrastruktur auch als ausreichend, die Leute sehr nett fand, würde mich der Weg durch Anatolien (vielleicht gleich mal den Ararat hochspringen) und dann rein in den Iran, komplett durch und weiter über Pakistan nach Indien schon mehr interessieren.
Da ich ja nach Thailand (und dann noch weiter???) will, wird Indien zügig durchradelt (1-2 Tage smile ) und dann stoße ich auf ein Problem.

Ich habe gehört (!!! - und noch nirgends aktuell nachgelesen!!!!), daß man durch Myanmar nicht durchreisen kann, weil man am selben Grenzposten wieder ausreisen muß, an dem man einreist (welch Schwachsinn).

Und meine nur kleinen China-Erfahrungen sind eher schlecht, ich hab da grad eh nicht so die große Liebe fürs Land, also "oben rum" fällt eher aus.

Sollte ich aber tatsächlich radeln wollen (wir - natürlich), will man ja echt radeln, nicht dauernd Bus oder Schiff fahren, WENNS geht. (Der Begriff "Vernunft" wäre hier zu diskutieren).

Wir haben schon viele "Weltreiseradler" getroffen, die "mordsmäßige" Radltouren gemacht haben und letztlich auf dem Radl nur 1/5 der Strecken gesessen sind.
Wir sind eher bemüht, 49/50 den Hintern zu wetzen.

Egal ob "hin" oder "zurück", die Landkarte zeigt mir, ab Thailand bis Singapur auf dem Landweg fahren zu können, ein kurzes Übersetzen (Extremstouristen würden sich nun eine Floß mit Fahrradantrieb bauen) und ein paar weitere Inselhüpfer könnten einen dann nach Indonesien usw. bis ja, bis Papua-Neuginea bringen.

Und da ist es doch wirklich nciht mehr weit bis...

AUSTRALIEN.

Dort allerdings hätte ich tatsächlich gern unsere Karre im Container am Hafen stehen...

L.C.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landi
landi
Görwihl/Strittmatt Süd Schwarzwald
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)