Tach,

ok, Platz ist weniger als beim 110". Jedoch kann man beim RRC zumindest vorne gut sitzen. Das ist ja beim Defender/S1-3 nicht perfekt ergonomisch (nicht daß mich das beim S3 gestört hätte).
Etwas schade finde ich den leichten Image-nachteil. Beim Range denkt jeder Zivilist sofort "und - wieviel verbraucht der?" und beim Defender "cool, haste schon Clarence besucht ?" smile Und das, obwohl der Range immer weniger verbraucht als ein annähernd vergleichbar motorisierter Range.
Back to topic: Der kurze RRC ist in meinen! Augen der beste Kompromiß. 4 und notfalls auch 5 Leute sitzen gut. Und das Gepäckabteil ist so, daß eine Waschmaschine noch reinpaßt. Also ausreichend. Dabei ist er im Stadtverkehr zwar auch nicht mit einem Polo zu vergleichen wenn´s um´s Rückwärtseinparken geht, aber doch immerhin noch einigermaßen handlich (soweit es für diese unsere Fahrzeuggattung geht). Der Radstand macht ihn gut handlebar (weswegen das RRC-Chassis auch bei den englischen Waldsafaris wo, wahnsinnigerweise, mit mögl. hohem Tempo Waldwege entlanggebraust werden die erste Wahl ist) und es gibt z.B. so ein paar Kurven wo ich mit dem Golf Kombi anfangs mal an den Kurvenkantsteinen angeratscht bin (manchmal paßt man ja auch mal schlecht auf oder ist abgelenkt); mit dem Range bin ich da immer flüssig drumrumgetuckert obwohl der mit seiner Bereifung Kantsteine nun wirklich verknusen könnte.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!