|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
sehr kurios: Mike Sanders Hohlraumversiegelung.....1.- EUR "Sie bieten auf eine Beratung/Angebot..." (Die Hohlraumversiegelung kostet Sie aber dreistellig) ...und ein ewiges Geblubber, was die alles können, haben und wie toll die sind. "Wir arbeiten nach Festpreisen" (Wo ist da ein Angebot?) Oder steht immer noch jeden Morgen irgendwo ein Blöder auf, der darauf reinfällt?
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Naja, man bietet halt auf Beratung und Angebot. Fuer Gebot X EUR. erzaehlen die dir die Vorteile der Konservierung und machen dir ein Angebot... Sinn? Geld machen...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Sinn dieses Angebots ist es, Werbung für den Laden zu machen. Sonst nix.
Oder warum sollten die sonst die Telefonnummer für Beratungen schon in der Auktion angeben?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Man bietet auf gar nix. Die Firma macht halt in der richtigen Zielgruppe für ein Minimumbetrag Werbung bzw. Kundensuche. Ist doch absolut okay....
Ist ein Handwerksbetrieb und da sind Angebote leider immer noch kostenlos..
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Nur leider hat diese Art von Werbung bei mir genau das Gegenteil bewirkt.
Scheint ja mittlerweile Gang und Gäbe zu sein, bei einem Dienstleistungsbetrieb vorher Kohle hinlegen zu müssen, damit die damit rausrücken, was die einem Gutes tun können.
Ein Bekannter von mir hat ein Outdoor-Geschäft. Läuft ganz gut der Laden. Nach ein paar Bierchen kam er mal mit seiner Überlegung heraus, jedem Kunden nach Erteilung irgendwelcher Infos, Präsentieren irgendwelcher Produkte, Anproben, Ratschlägen, Pro/Contra für sämtliche Waren (Schuhe, Schlafsäcke, Jacken, Rucksäcke etc.) eine Gebühr abzuverlangen, weil "100 Leute in den Laden kommen, gucken, fragen, anprobieren, aber nur 10 Leute was kaufen." Das würde Zeit und seine Nerven kosten. Die Gebühr würde bei Käufern dann mit dem Warenpreis verrechnet. Wir guckten da ziemlich fassungslos, und fragten uns einerseits, ob er das wirklich ernst meinte, andererseits fragten wir uns auch, warum solche Spezial-/Fachgeschäfte mitunter 20% teurer sind als Großmärkte oder Ketten.
Ich sach´ da nur: Servicewüste Deutschland bzw. Konkurrenz belebt das Geschäft
Trotzdem: tolle Aussichten
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
ich, seit 12 Jahren im Handel selbstständig kann dazu nur sagen, dieser Begriff wurde von Verbraucherschutzorgas bzw. gefrusteten Telekom-Kunden geprägt, es gab nie eine Servicewüste, wohl aber 'wüste' Kunden, die man am liebsten in die 'Wüste' schickt bzgl. des ebay Angebot - der versucht für 1 EURO Werbung zu machen, ist nicht verwerflich
|
|
|
|
|
|
|
Gegenargument.
Kunde ruft an, er will neuen Boden, Dekos, Polsterbezug o.ä. Telefonische Terminvereinbarung, ich fahre hin mit Mustern, berate, nehme Aufmaß. Wieder in der Firma, kalkulieren und schriftliches Angebot erstellen, kuvertieren,frankieren und zur Post.
Null Kosten für den "Nochnicht"Kunden.
Kunde akzeptiert Angebot, Arbeit wird erledigt und auch korrekt bezahlt = Idealfall
Dann gibts so Schlaumeier, die nehmen das Angebot mit zur Arbeitsstelle, decken meinen Firmenkopf und die Preisspalte ab und kopieren es 5x und verschicken das als Anfrage an andere Kollegen, noch besser, mit Preis verschicken und anfragen obs etwas billiger geht.
Dann gibts so Cleverle, die kaufen sich schlaue Bücher und lassen sich von Verbrauchersendungen aufheizen und kriechen hinterher auf allen Vieren mit der Lupe durch die Bude und suchen/puhlen/kratzen/knibbeln solange an der Arbeit herum, bis irgendetwas gefunden ist, dass ihrer Meinung nach zum Einbehalt der halben Rechnungssumme reicht...
..oder oder oder oder... und schon ist die gesundeste Kalkulation in Gefahr.
gerade im Handwerk sind wir weit von einer Wüste entfernt, ohne Service läuft der Kunde zu Hornbach und zum Praktiker und versucht es selbst...
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Ein Bekannter von mir hat ein Outdoor-Geschäft. Läuft ganz gut der Laden. Nach ein paar Bierchen kam er mal mit seiner Überlegung heraus, jedem Kunden nach Erteilung irgendwelcher Infos, Präsentieren irgendwelcher Produkte, Anproben, Ratschlägen, Pro/Contra für sämtliche Waren (Schuhe, Schlafsäcke, Jacken, Rucksäcke etc.) eine Gebühr abzuverlangen, weil "100 Leute in den Laden kommen, gucken, fragen, anprobieren, aber nur 10 Leute was kaufen." Das würde Zeit und seine Nerven kosten. Die Gebühr würde bei Käufern dann mit dem Warenpreis verrechnet. Wir guckten da ziemlich fassungslos, und fragten uns einerseits, ob er das wirklich ernst meinte, andererseits fragten wir uns auch, warum solche Spezial-/Fachgeschäfte mitunter 20% teurer sind als Großmärkte oder Ketten. Und da kann ich deinen Bekannten sehr gut verstehen, die Leute kommen zu ihm in sein Fachgeschäft. Lassen sich beraten und probieren ausgiebig. Hinterher gehen sie in die Billigkette oder gleich ins Internet und kaufen so billiger bei den Firmen die keine Personalkosten haben und so auch keine Beratung haben !!!! Ich sach nur GEIZ ist GEIL und demnächst werden die Arbeitslosen noch viel mehr !!!!!
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Vor kurzem bekam ich eine Anfrage über Ersatzteile für einen alten Schlegelmulcher...E-Teile waren nicht mehr aufgeführt bei den üblichen Verdächtigen...ich habe innerhalb von 2Tagen über 3Std. recherchiert mit welchen Teilen ich dem Kunden helfen könnte. Zum Vergleich mit seinen Altteilen habe ich ihm eine Art.-Nr. gegeben....nach 2 Wochen habe ich nachgefragt wegen der Teile: Die Ersatzteile hat er woanders für 18.-€ weniger (240 anstatt 258.-€)bekommen  Ich hab draus gelernt-und ehrlich gesagt: diese Kundschaft will ich garnicht, die Saturn-Werbung zeigt halt Wirkung 
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
nun,
ich persönlich mache sowas nicht.
wenn ich beratung will, gehe ich zu einem händler. bekomme ich dort kompetente (!) beratung, kaufe ich auch dort.
habe ich dort den eindruck, es wird mir was aufgeschwatzt und mir eh nur das erzählt, was ich (vermeintlich) hören will, dann kaufe ich dort eben nicht.
wenn ich keinen bock auf beratung habe, recherchiere ich selber im net.
ich weiss, machen nicht alle so. ich bin aber schon viele jahre damit gut gefahren. vor allem suche ich mir betriebe in der näheren umgebung aus. ich sag nur:
support your local dealer.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
BIG
Schnapsinsel
|
|
|
2 members (jenzz, 1 invisible),
273
guests, and
0
robots. |
|
Key: