Original geschrieben von DaPo
Dann klär uns auf, wohin die individuellen Steuern und Einnahmen jeweils fließen... wink

Kann man alles versuchen nachzulesen, wenn es interessiert.

Zum Beispiel

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalabgaben

oder auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer

Wikipedia ist an einigen Stellen mit Vorsicht zu genießen, aber für den Überblick sollte es reichen.

Ansonsten empfehle ich für vertieftes Wissen eine der einschlägigen Fachhohschulen oder Unis.

Der Diplomstudiengang hat nur 6 Semster, wenn man es richtig anfängt. grin