|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Echt cool. Von Mike Sanders auf Hundesteuer zu gelangen. Was der Staat, der seit einiger Zeit schon auf keinem Auge blickt was in der Bevölkerung tatsächlich abgeht und in der Gesellschaft los ist, noch dringend braucht ist eine Bürokratiesteuer. Das Ausdenken, Aufstellen, Einrichten, Einhalten, Überwachen und natürlich Bestrafen bei Nichtbefolgung der Richtlinien ist eine Knochenarbeit, die man nicht so einfach unver(s)teuert durchgehen lassen kann. Für die Kirche tut man ohne zu murren Steuern zahlen, für die wahre Staatsreligion, unsere segensreiche Bürokratie, geben wir keinen Cent ab.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
die soooo falsche Aussage an Azehs Beitrag das ist doch schnurz ob jetzt mit den abwässern oder hundesteuer. war doch nur ein beispiel dafür, das wenn mit der rechten hand gegeben mit der linken genommen wird. Die Eine ist, zu sparen. In den Augen der meisten Volksvertreter offenbar keine Option. Die Andere ist es, das Geld auf anderem Weg zu bekommen. genau das hatte ich gemeint. kann es aber nicht in so vollendeter prosa ausdrücken.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Schnapsstrecker
|
|
Schnapsstrecker
war aber trotzdem verständlich!
das mit der Hundesteuer ist wie mit den Studiengebühren...
darüber laß ich mich jetzt aber nicht weiter aus - gehört ja an den Stammtisch
f.k.a. Domingo
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
die soooo falsche Aussage an Azehs Beitrag [/quote] deshalb schrieb ich doch, daß ich nicht wüßte, was sooo falsch an Deiner Aussage wäre? Dapo hat es auf den Punkt gebracht, eben: Geben und Nehmen - unter welchem Namen auch immer. L.C.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Genau!
Man muss sich nur weit genug von der Sachebene entfernen und richtig abstrahrieren.
Da kommt man dann schon zum Ergebnis, dass pauschal sowieso alles Käse ist.
Naja, eigentlich liegen wir dann im Ergebnis zur Politik gar nicht soooo weit auseinander. :-)
Nur der Weg dahin ist ein anderer.
Und der ist bekanntlich das Ziel! :-)
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Studentenverhinderungsgebühr? Das wäre bestimmt im Sinne mancher meiner damaligen Profs gewesen....  Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
deshalb schrieb ich doch, daß ich nicht wüßte, was sooo falsch an Deiner Aussage wäre?
Dapo hat es auf den Punkt gebracht, eben: Geben und Nehmen - unter welchem Namen auch immer. glaubst du, mein lieber canis lupus, das ich deine worte nicht verstünde? und ach, der dapo kann so schön schreiben, das bekomme ich nicht auf die rolle, geschweige denn zu papier. welches bekanntlich geduldig ist. natürlich kann man dieses nehmen und geben studieren. trozdem bleibt es immer im grundsatz einfach. aber es ging ja um eine beratung zur mike sanders behandlung eines schutzenswerten objektes die auf ebay offeriert wurde. was in meinen augen eine ganz legitime art der werbung ist. da versucht halt einer seine firma bekannt, oder wie hier jetzt, ins gespräch zu bringen. trommeln gehört zum handwerk..... und dieser jemand wird irgendwann steuern zahlen müssen. steuern sind geld das er jemanden gibt, in der hoffnung das dieser jemand das geld mit bedacht "verwaltet". jetzt klopf ich mir gerade vor lachen auf die schenkel......
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Geben und nehmen? Welche Gegenleistung hat der Bürger denn dafür daß er Hundesteuer zahlt? Was hat er davon wenn MwSt kassiert wird? Allein der Begriff Mehrwertsteuer ist eine Verblödung. Kein Produkt was man mit Geld kauft hat in der Regel mehr Wert wie das was bezahlt wird.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Zum Vergleich mit seinen Altteilen habe ich ihm eine Art.-Nr. gegeben....nach 2 Wochen habe ich nachgefragt wegen der Teile: Die Ersatzteile hat er woanders für 18.-€ weniger (240 anstatt 258.-€)bekommen  deswegen sach ich oft zu einen sehr guten bekannten, der auch hier im forum sein unwesen treibt, und mir ab und an mit teilen aus der patsche helfen will... schreib keine ersatzteilnummern aufs angebot....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Welche Gegenleistung hat der Bürger denn dafür daß er Hundesteuer zahlt? keine. aber aus lauter solidarität und um frisch- und abwassergebühren zu umgehen scheiße ich auch im wald.
Last edited by azeh; 17/02/2009 15:26.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
wisch
bei Bonn (Westerwald)
|
|
|
1 members (HH300GE),
343
guests, and
0
robots. |
|
Key: