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PeterTD Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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hallo an die Spezialisten,

weiß jemand wie genau die Antriebswellen zu Vorder- und Hinterachse gewuchtet werden?
Meine Frage deshalb, weil ich die Hohlschmiernippel durch normale Schmiernippel ersetzt habe. Die neuen Schmiernippel wiegen allerdings bei drei Stück 3,0 Gramm mehr.
Kann dieser Unterschied als Toleranz gesehen werden?
Danke für eure Antworten,

Peter

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Entlüfter
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Entlüfter
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Hi Peter,
ich weiß auch nicht wie die Toleranz ist.
Wenn ich mir allerdings die Blechstreifen ansehe die da zum Wuchten angebgracht werden (ca 1x10x30) dann finde ich 3gr schon nennenswert.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
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Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
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Hallo,
das ist völlig zu vernachlässigen , die Kardanwelle ist so schwer , da würden auch 10 Schmiernippel nichts ausrichten .
Ich hatte schon Kardanwellen im Betrieb , die völlig voll Schlamm saßen , sowohl auf den Gelenken wie auch auf der Welle selbst . Nie konnte ich eine Unwucht feststellen .



G-russ Marc

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Mogerator
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Mogerator
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Es geht auch weniger um spürbare Vibrationen als mehr um Dauerhaltbarkeit.

Wobei ich auch nicht sicher bin, ob der Schmiernippel was ausmacht, zumal zwei der drei Nippel ja im Kreuzgelenk sitzen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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O
Hier geht gar nichts mehr
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<150gmm


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
das wären dann weniger als 5 Gramm bei 6 cm Durchmesser. Wenn der Schmiernippel mit 1 Gramm mehr außen am Gelenk sitzt, spielt das noch keine Rolle. Interessant!
Hatte schon Kurbelwellen, die weniger als 10gmm hatten, die drehen ja eigentlich mit der gleichen Drehzahl?!

Gruß Johannes


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