Hallo Andreas
Du hattest recht das es lustig werden wird. (Mit meiner Frage welcher der beste Defender sei)
Werde mir selbst ein paar Defender anschauen und mir dann einen aussuchen.
Ein paar brauchbare infos habe ich ja bekommen.
Im algemeinen ist die Landy Szene nicht sehr ueberzeugt vom Defender.
Oder habe ich da was falsches gelesen.
Wenn ich mir einen kaufe dann nur mit wenig elektronik. Denn die kann mann nicht mit einem HAMMER reparieren.
Besten Dank an Alle fuer mehr oder weniger brauchbare infos.
Marco
Marco, die Frage nach dem besten Defender ist ganz einfach, DEIN Defender.
Klar ist hier Liebe und Leidenschaft im Spiel, es gibt kaum einen Defi, der so ist, wie er gekauft wurde. Im allgemeinen wird gerne gebastelt und selbst repariert, deshalb werden Schwächen erklärt, statt 2000€ in der Werkstatt zu lassen.
( Eben mußte ich einen I- Pod aus dem vorderen Lüftungsschlitz friemeln, unser "Kurzer" verliebt sich auch gerade...)
Wirkliche Schwächen an diesem grandiosen ! Auto sind die Kupplungsgeberzylinder, find ich skandalös.
Die Lichtschalter, die verkokeln (kann man aber verbessern)
Ansonsten bin ich mit meinem 2000er TD5 aber sowas von glücklich, und das meine ich mal auch so.
Die Serie 2a, die vor 4 Jahren dazukam, ist eine total andere Liga, aber ebenfalls ein Glückshormon.
Meiner Meinung nach ist es scheissegal, welchen Defi du kriegst, V8, TDI, TD5, du machst ihn dir zu deinem Auto und bereist die Welt. Telefon gibts worldwide und je mehr du am jeweiligen Original bleibst, desto einfacher ist die Teilebeschaffung im Fall der Fälle. (Apollos Tip mit dem Steuergerät ist gut!)
Und wenn du hier die Lobpreisung des Defenders etwas vermisst, es ist die "Love it or let it be" Klasse. Du bist hier unter voll infizierten!