|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Wen betrifft die Bankenkrise wirklich ? Welche Auswirkungen hat sie auf uns direkt ??? Auf der Suche nach Erklärungen..... 
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Wen betrifft die Bankenkrise wirklich ?
Welche Auswirkungen hat sie auf uns direkt ??? Mich. Mein gr. Kunde Aufträge normal: 16Std/ Woche Aufträge in 2009: 0Std/ bis dato Alle Um-/Weiterbaumaßnahmen sind gestoppt. 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
mich.
energiekosten sind gesunken.
noch läuft's. kann natürlich morgen schon anders aussehen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
energiekosten sind gesunken. Die mir mein Freundlicher Energiezulieferer erst ab April,also nach der Heizperiode anrechnet. Danke
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Das scheint mehr und mehr ein alltagsbestimmendes Thema zu werden.
Zu spüren bekommt das dieser Tage wohl jeder der in irgendeiner Weise arbeitet.
Hätte man den Menschen nicht gesagt daß die Banken eine Krise haben, hätte keiner was gemerkt.
Bevor solche Meldungen bekanntgegeben wurden kriselte es doch aber eh schon. Die Finanzkrise ist gelegentlich auch eine nicht ganz unwillkommene Begründung manche Projekte die einem eh ein Dorn im Auge waren erst mal ruhen zu lassen.
Was ziemlich wahrscheinlich eintreten wird ist daß die Bevölkerung sich von einigen liebgewonnenen Gewohnheiten lostreten muß. Da wird manch im schwelgenden Wohlstand Ausgespuckte wieder aufgeleckt werden müssen.
Wird auch ein Lernprozeß werden, weshalb, spätestens wenns dann auch hier nach und nach der Fall ist, Dinge die in nicht so gut strukturierten Ecken dieser Welt und seither von uns nicht nachvollziehbar auch hier eintreten.
Die Krise geht auch wieder vorbei, bleibt nur zu hoffen daß in der Zwischenzeit die Größenwahnsinnigen wieder auf den Boden zurückkommen und unterscheiden können zwischen hungrig und satt.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
satt ? satt kenn ich nicht. entweder ich hab hunger oder ich muss kotzen.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Jota, dann ist an Dir ein erfolgreicher Kurzzeittopmanager verlorengegangen. Obwohl ich annehme Du meintest eher die Nahrungsaufnahme auf flüssig. 
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Jota, dann ist an Dir ein erfolgreicher Kurzzeittopmanager verlorengegangen. ich denke das trifft es sehr gut und umschreibt auch das Gesamtproblem.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
bei wiki ist auf der seite "Federal Reserve Bank" das filmchen verschwunden welches sehr anschaulich erklärte, wie wir verarscht werden.
ich habe mit banken kein problem, bin seit langem anhänger der non-profit deals.
manus manum lavat
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Testtitel
|
|
Testtitel
Mich betrifft das insofern, als dass mir keine Bank jemals einen Kredit geben würde zum Auf- und Ausbau meines Geschäfts und zum Einstellen von 1-2 Leuten. Die Lösung ist (hoffentlich), nach vorne zu preschen, einen neuen Onlineshop aufzumachen. Werbung zu machen und das Kapital auch ohne Banken zusammenzukriegen. Meineserachtens bietet gerade eine "Krise" sehr viele Gelegenheiten, sich zu profilieren und sich gegen Wettbewerber durchzusetzen, die weniger Ideen haben, weniger Mut oder die weniger sichtbar sind (z.B., weil sie Werbemaßnahmen zurückfahren). Wenn das einigen "Kurzzeittopmanagern" von großen Firmen mit großen Budgets dämmert, haben wir keine Krise mehr 
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
230
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,