naja aber manchmal gibs da aber auch keinen weg den man jahrhunderte mit dem eselskarren genommen hat weil es einfach jahrhunderte keiner für sinnvoll erachtet hat dahin zu müssen....;-))))

hast aber recht man muß nicht immer mitten durch geht auch drum herum.beim reisen bin ich auch eher vorsichtig.wenn es eine umfahrung gibt dann nehme ich die meistens auch.
aus mehreren gründen zum einen kann im harten gelände viel schief gehen.zu hause in der kiesgrube ist der notarzt schnell da....
zum anderen kommt auch kein abschlepper wenn die karre dort so richtig kaputt geht.

aber es macht unglaublich viel spaß über die dünen zu bügeln.und zum td5 der nicht durch kommt...meine rede tdi!
;-)))))

jeder wie er mag.der v8 ist sicher ein geiler motor.und wenn ich nicht so rational denken würde hätte ich wohl auch einen drin.aber ich nehme mein auto auch immer wieder mit nach hause und brauche ihn dann auch hier und da rechnet es sich eben einfach nicht.
ausserdem ist mir das auf reisen auch zu teuer.mein vorgänger hat im schnitt 23,5 l genommen,im gelände etwa 30-35,das war ein grund warum ich heute den kleinen landy fahre.ich weiß nicht wie es anderen geht und was ihr so verdient,aber bei mir macht sich der verbrauch deutlich beim reisen.ich hab jetzt einfach 10-13€ mehr im portomonaie auf 100km....

und hingekommen bin ich bisher überall wo ich hin wollte.

gruß liphpip das wichtigste ist jedoch das los fahren.das vergessen die meisten und träumen immer weiter und bastel und verbessern und und und...und am ende sind sie dann nie losgekommen hatten aber 75 jahre einen tolllen traum vor augen.
die eierlegendereisesau gibs nich.jeder muß da sein ding finden der eine braucht ein kat man 8x8 für 6 wochen senegal der andere reißt mit einem W123 200D 6 jahre um die welt...wichtig ist das er den weg vom fernseher nach draussen schafft.