|
|
|
walkabout
Unregistered
|
|
walkabout
Unregistered
|
Wenn Du die kommen siehst, wieso faehrst Du dann nicht einfach von der Piste , da wo's geht? Wenn's nicht geht, bremsen und so schraeg rechts bzw. links (Suedafrika usw.) ranfahren, dass die Rollsplitwolke auf die Fahrzeugseite trifft. Mache ich zumindest so - in Suedamerika zur grossen Freude der allfaelligen Machos am Steuer (komischerweise vorwiegend Hiluxfahrer). Wird immer mit Hupen, Aufblenden, Gejohle quittiert. Ich habe fast immer nur grobe Einschlaege, wenn ich nicht ausreichend of in den Rueckspiegel geglotzt habe und von einer anderen Kirmeskarre in "Eat my Dust" - Rallyemanier ueberholt wurde. Falls ich den Pistenblitz aber entdeckt habe, mache ich es genau wie oben beschrieben. Einschlaege vom Gegenverkehr eigentlich nur an unuebersichtlichen Stellen (Kurven, Bergpisten) und da faehrt der Gegenverkehr auch langsamer, die kochen auch nur mit Wasser. Der Verkehr hier ist allerdings schon dichter als z.B. in Afrika.
Windschutzscheiben hat's mir mehr auf Asphaltstrassen durch in einem Affenzahn ueberholende Busse und LKW's gekostet -wenn deren Reifen ein Profil haben-, als auf irgenwelchen Pisten. Und das duerfte bei Eurer Fahrzeuggroesse doch kein Problem darstellen, dagegen bin ich doch ein echter Tiefflieger. Staub ist fuer mich immer noch das groessere Problem, viele der Einheimischen, besonders in Chile und Argentinien machen sich anscheinend einen Spass draus nochmals Gas zu geben, wenn sie einen sehen. Da habe ich mir dasselbe angewoehnt, Gas geben, aufblenden, auf sie zufahren, wenn's so Deppen sind, die dann noch nicht mal von der Strassenmitte weichen- sind aber Ausnahmen. Sieht man meist schon von weitem am Fahrzeug und der Geschwindigkeit. Die ueberwiegende Mehrzahl hat auch keine Lust auf neue Windschutzscheiben und sonstiges Gedoens,z.B. Zusammenstoss in der Staubwolke usw.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
369
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,