|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Im letzten "Allradler" ist ein Bericht drin über solche Sicherheitsfolien. In Österreich ist jede Art von Folie auf der Windschutzscheibe - ob innen oder außen, getönt oder ungetönt - verboten. Naja, gesetztestreue Bürger, die wir nunmal alle sind ...
Die Diskussion lässt nostalgische Erinnerungen hochkommen, an das wunderbare SaharaInfo.ch-Forum und die ewigen Debatten darüber, was man gegen die Steineschmeißer im Souf machen kann. Die Vorschläge gingen bis hin zu gepanzerten Defender-Versionen. Ich selbst habe den "Souf'schen Angstwinker" entwickelt, als wir dort prompt zu Schulschluss durch fuhren, und hunderte Schüler aus den Schulen quollen. Hat funktioniert.
Dafür habe ich seit der dritten oder vierten Ausfahrt mit unserem Gwenn schon einen Riesenpecker in der Windschutzscheibe, ein in Tirol überholender 3er BMW schleuderte mir einen Stein. Der Schaden ist links unten. Ich wollte ihn reparieren lassen, und klebte sofort so einen transparenten Sticker drauf. Aber da das kurz vor Rumänien war, kam ich doch nciht mehr dazu, der Sticker löste sich irgendwann ab, und jetzt ist sicher so viel Dreck drin, dass an eine Reparatur nicht mehr zu denken ist.
Nachdem ich mir ohnehin - auch aufgrund rumänischer Erfahrungen - Astabweiser von der Motorhaube zum Dachspoiler aus Stahlseilen machen werde, bietet sich dann eine Lösung wie oben beschrieben (Hasenstalldraht über die Drahtseile verspannen) an, wenn ich mal in solche Gefilde fahre.
Marcus
Last edited by Ar Gwenn; 26/02/2009 09:23.
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
369
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,