moinsen,

ich kenn jetzt den brownchurch nich wirklich.

ich fahr seit einiger zeit ein eezi awn 140er.auch mit vorzelt.was ich aber eigentlich nie dabei hab weil ich es einfach irgendwie nich brauche.letztes jahr war ich insgesamt 4,5 monate auf tour.bis auf wenige ausnahmen immer im zelt geschlafen.bei wind nervt die plane etwas die flattert halt.da ich aber fast immer in regenfreien gebieten reise nehm ich die einfach ab wenns stürmt und gut.dauert 2 minuten die plane runter zu nehmen.

ich hab das zelt gebraucht bei ibäh gekauft. alles top.

will nie weider ein anderes;-) kenn aber auch keine anderen;-))) aus persönlicher erfahrung.meins hab ich jetzt seit 200???4 glaub ich.seit dem etwa 9 monate drin gewohnt/geschlafen.bei regen tage langem dauerregen sturm super sonne und 45° oder -13° alles bestens bisher.muß man aber gut imprägnieren sonst kann bei dauerregen durchsiffen.

kleine eigene verbesserungen wie leiter verlängern und spanngurt zum festziehen hab ich selbst vorgenommen.
auch die überplane hab ich eine bahn lkw plane eingeschweißt damit sich die plane nicht an der leiter durchscheuert.

1300.- neupreis sind schon extrem wenn man aber etwas geduld hat findet sich schon ein hannibal/eezi awn oder ähnliche in der bucht.

gruß philipp