|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Nein, EU5 ist momentan nicht möglich und soll auch nicht vor Ende 2010 möglich sein.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 39
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2002
Posts: 39 |
Hallo Klaus,
wie wird das dann mit der Euro 5 Norm, die ab 1. September für alle Neufahrzeuge vorgeschrieben sein wird?
Hermann-Josef
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,571
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Joined: May 2002
Posts: 2,571 |
Das mit dem 1.9. würde ich mal nicht so eng sehen, denn dann könnte mehr als 2/3 der Kfz-Produktion abgeschrieben werden. Die endlos auf Halde gammelnden Euro4-Neuwagen nicht mitgerechnet.
Die Weltanschauung der Politik ändert sich bis dahin ohnehin noch mindestens zweimal.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2007
Posts: 415 |
@macoce2000
Nochmal gerade in die Verkaufsunterlagen reingeschaut :-)
a) Der 30 pur ist nicht auf Stückzahl, sondern auf Produktionszeitraum limitiert. b) Edition 30 des 500ers ist auf 30 Stück !! limitiert.
Achimi
|
|
|
|
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2007
Posts: 415 |
Übrigens: die Verkaufsprospekte sind nun beim Händler !
Habe heute meins in der Post gehabt.
Achimi
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 39
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2002
Posts: 39 |
Offensichtlich werden bei den Ausführungen Pur und Offroad 1/2 unterschiedliche Achsen verbaut, die nach dem Verkaufsprospekt auch zu deutlich unterschiedlichen Kraftstoffverbräuchen führen. Bei welcher Ausführung liefe der Motor mit der niedrigeren Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit und gleichen Reifen? Ich hoffe man kann die Fragestellung verstehen, ich kann leider mit kürzer und länger Übersetzt nichts anfangen.
Mit freundlichen Grüßen aus Franken
Hermann-Josef
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56 |
Hallo Herrmann
kurz bedeutet aus viel Motordrehzahl wenig Raddregzahl zu machen, kurze Gänge sind die unteren Gänge.
Lang bedeutet aus wenig Motordrehzahl viel Radrehzahl zu machen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 39
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2002
Posts: 39 |
Hallo Thomas,
welche ist dann die kurze Achse, bei den beiden Varianten: Edition 30. Pur: Achsübersetzung 4,375 Offroad-Paket 1+2: Achsübersetzung 4,857
Gruß
Hermann-Josef
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56 |
Hallo Herrmann
das sind Verhältniszahlen bei den Achsüberstzungen. 4,375 ist länger als 4,857
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170 |
Oder, anders ausgedrückt:
bei 4,375 muß sich die Kardanwelle, die vom Motor/Getriebe kommt, 4,375 mal drehen, damit das Rad eine Umdrehung macht.
Bei 4,857 dagegen eben 4,857 mal. Also muß der Motor bei gleicher Fahr-Geschwindigkeit mehr Drehzahl machen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 771
Joined: May 2002
|
|
2 members (Meggie, 1 unsichtbar),
396
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|